Ebay-Kleinanzeige & Co.

Warum nicht? Grad von Bengalen meine ich mal gehört zu haben das die von ihren Haltern gerne mit raus genommen werden und das die das recht gerne auch mitmachen.

Wer mit seinem Haustier wandern gehen möchte, möge sich einen Hund anschaffen.
Katzen sind territorial. In der Regel (es mag Ausnahmen geben... kenne aber keine) ist sowas wie eine Wanderung (in der Idee wäre die Katze im "Freilauf" mitgegangen) eher Stress. Und wenn dann überraschend ein Hund ums Eck kommt (von einem anderen Wanderer) kann so ne Katze schnell versprengt werden. Und dann ist sie weg.

Hund -> super Wanderpartner.
Katze-> blöde Idee.
 
Ein Nachbar hier geht sehr spät am Abend mit seiner Katze an der Flexileine spazieren und ein paar Mal war es schon sehr knapp. Er macht nicht auf sich aufmerksam, im Dunkeln erkennt man eine Seilflexi nicht und dass eine Katze dabei ist, auch nicht unbedingt (wenn sie um die Ecke oder im hohen Gras ist). Der nervt mich mittlerweile richtig.:rolleyes:
 
Ich denke auch, dass eine Katze nix davon hat,an der Leine ausfgeführt zu werden.
Ich hatte mal ein Katzenmädchen, die war an die Leine gewohnt, kam aber nur in den Garten. Da orientiert man sich halt nur an der Katze. Unterm Strich macht man es dem Tier aber schwerer, finde ich: Freiheit schnuppern... aber trotzdem nur in der Wohnung sein (Freigänger werden ja eher nicht eine Leine brauchen)

Bei Beleza hat sich das mit der Leine aber als vorteilhaft erwiesen: sie zog zu einer älteren Dame, die 2 Jahre später in eine Seniorenresidenz ging. Das Bällchen kam mit und war der Star der Einrichtung: sie durfte nämlich an der Leine in den Speisesaal und die anderen Senioren waren ganz angetan vom tierischen Mitbewohner.
 
Meine Schwiegereltern gehen auch mit ihrer Bengalin Gassi. Allerdings nur in der Anliegerstraße direkt vorm Haus, passen bzgl Hunden etc auf und an keiner ewig langen Leine. Klappt gut, ist lustig weil mal was anderes (und das ist wohl sicher auch der Reiz, ne Katze als Begleitung, hat ja was) aber mir wäre es trotzdem zu riskant. Die fliehen halt meistens und eine panische Katze am wegrennen zu hindern halte ich für keine gute Idee... Sie laufen zu lassen mit Leine (oder in fremder bzw gefährlicher Gegend auch nackig) ist ebenfalls nicht so doll. Also empfehlen würde ich dies definitiv nicht. Wenn die Katze gerne mit spazieren geht (die gibt es durchaus) dann bitte ohne Leine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben