Ebay-Kleinanzeige & Co.

Na ja, der X-Herder wurde "gezüchtet" um noch mehr Schneid , Härte und Mut als der Mali zu bekommen, was gewaltig in die Hose ging. Selbst die Behörden (die ihn ja für sich entdeckten) nehmen ja seit Jahren lieber Abstand von ihm. Der Bullterrier, auch mit sehr viel Schneit, Härte und Mut und ziemlich " unentfindlich "gegen Schmerz, dazu der Dickkopf von 10 Eseln und da kommt so ein Idiot und kreutzt diese Rassen miteinander. Es ist immer ein "Abenteuer", diese Rassen überhaupt zu kreuzen. Es hat schon seinen Grund, warum in den Vereinen der Bullterrier nur zielgerichtet gezüchtet werden darf und warum dabei besonders auf das Wesen geachtet wird. Zeigt sich der Bullterrier auch nur im geringsten Aggressiv, darf er (bei uns) nicht zuchttauglich geschrieben werden. Wenn hier mal nicht Leute aus "gewissen Kreisen" unterwegs sind?
 
Sieht originell aus, würde ich aber nicht haben wollen. Dann lieber nen "echten" Bulli.

Ich les grad Bayern. Sind Bullterrier dort nicht verboten, mit Haltung und Zucht?
 
Es MUSS ja nicht heikel sein.
Kann trotzdem ein aktiver, führerbezogener und Umweltoffener Hund sein.
Aber wäre schon interessant ob es ein Versehen war, oder absicht.... Herder+Mali ist ja ansich nicht ungewöhnlich... Aber Bullterrier.
Ich wünsche dem Tier alles beste
Es war Absicht, da bin ich mir ganz sicher. Herder x Mali ist nicht ungewöhnlich, da gebe ich Dir recht, aber reichlich brisannt, in den falschen oder unerfahrenen Händen. Du bist doch aus Leipzig. Wenn Du in einem HV bist und aktiv Hundesport machen solltest, dann müsstest Du auch Hansi kennen. Den kennt eigentlich jeder Hundesportler in Leipzig. Den Familiennamen möchte ich nicht nennen. Wer ihn kennt, weiß wer gemeint ist. So viele Hansis gibt es da nicht. Unterhalte Dich dann doch mal mit ihm über dieses Thema.
 
Ich finde eher seltsam, dass der Züchter so sehr mit dem Toilettentraining wirbt und nicht primär mit der Katze selbst, ihrer Gesundheit, ihrem Wesen, etc.
Außerdem halte ich das für unnatürlich. Katzen wollen in aller Regel ihr Geschäft zuscharren, die Option besteht so nicht mehr, und das kann für manche Katze unbefriedigend sein. Gerade Bengalen sind große Freunde von sauberen, geruchslosen Klos. Außerdem gammelt das Gemachte dann ewig im Klo, bis man es irgendwann sieht (und riecht!) und runter spülen kann. Also, nein, mich überzeugt das nicht. Lustig anzusehen, mehr aber auch nicht. Wir haben eine ganz tolle Katzenstreu, die den Geruch super bindet und kaum staubt. Das ist mir und den Katzen lieber, als auf dem Toilettenrand balancieren zu müssen...
Aladin hat selbst runter gespült :D wir hatten damals aber noch so ein altes Klo mit richtigen Spülkasten ;)
 
Ich finde eher seltsam, dass der Züchter so sehr mit dem Toilettentraining wirbt und nicht primär mit der Katze selbst, ihrer Gesundheit, ihrem Wesen, etc.
.
Ist ja eben kein Züchter. Er wirbt damit, damit er noch so einiges an Kosten drauf schlagen kann.Steht ja auch da, Eltern mit Stammbaum (Kitten also ohne), Mischlinge aus BKH x Bengale. Mit Klotraining zwischen 670,- bis 940,- , je nach Trainingsstand + Leinentraining. Training an Geschirr = + 30,- , Leine Wohnung = + 30,- , Leine Garten = +40,- , Autotraining = + 60,- und Gaststätte = +80,- . Ich glaube, da bekommt jeder Katzenzüchter einen Lachkrampf oder Wutanfall. Also 940,- + 240,- = 1180,- € für Katzenmischlinge. Die gehen weg, wie warme Semmeln. Kitten ohne Training gibt es dann eben nicht mehr. Ist wie bei den Hunden. Oft sind Mischlinge teurer als Rassehunde von guten Züchter.
 
Ja okay ein richtiger Züchter ist das selbstverständlich nicht... Ich finde trotzdem suspekt mit so etwas zu werben. Schlimm genug, wie teuer irgendwelche mixe oder unseriöse verpaarungen angeboten werden, aber extra solch ein teils seltsames Training? Bei Katzen? Na ja... Geldmacherei halt, vielleicht sogar Marktlücke, in jedem Fall ist es traurig.
 
Ich hatte mal ne Anfrage, der wollte mit meinem Katzenkind in den schweizer Alpen wandern gehen :rolleyes:

Gibt es also alles.
 
Ich hatte mal ne Anfrage, der wollte mit meinem Katzenkind in den schweizer Alpen wandern gehen :rolleyes:

Gibt es also alles.


Warum nicht? Grad von Bengalen meine ich mal gehört zu haben das die von ihren Haltern gerne mit raus genommen werden und das die das recht gerne auch mitmachen.


Aber mal ganz doof. Der investiert ja schon Zeit und Mühe um den Katzen das Klo benutzten beizubringen. Ist doch verständlich wenn er dies dann bezahlt haben will oder nicht und wenn jemand für diesen Komfort zahlt ist doch alles gut. Also daran kann ich nun nichts verkehrtes erkennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben