Ebay-Kleinanzeige & Co.

Hundehändler.Den hatten wir hier im Thema schon mal. Ich glaube gelesen zu haben, der hat auch eine Hundeschule. Seine 3 anderen Anzeigen, die er z.Z. zu stehen hat, sind auch nicht ohne. Schäferhund mit BH für 6000,- €. Bei der Anzahl der Anzeigen, die er ständig für solche Preise aufgibt, müssen die wohl weg gehen, wie warme Semmeln. Herr, lass Hirn regnen!
 
Oh je, da mache ich mir Gedanken was für Menschen sich diesen "Bodyguard" nach Hause holen.:(
 
Ja den hab ich hier vor kurzem auch schon mal eingestellt. Finde echt verrückt wie er für seine Hunde wirbt...
 
Leute, die sichs finanziell leisten können, aber sonst keine Ahnung haben.
Was nutzt diesen Leuten ein fertiger Hund? Die denken allen Ernstes, die kaufen sich einen DSH für 6000,- € und haben ohne etwas dazu zu tun ein Hundeleben lang einen fertig ausgebildeten, zuverlässigen Hund. Nach wenigen Monaten ist doch alles vergessen und der Hund steht wieder bei null. Der Trainer hat ihn in 14 Tagen BH-Prüfungsreif gemacht und damit über 5000,- € verdient. Schnellschußausbildung mit Starkzwang. Dazu gehört nicht viel. Der Kunde steht wenige Wochen oder Monate wieder vor der Tür des Händlers, um ihn in "Dauerausbildung" zu geben. Alle Monate wieder. Nun ja. Alle Monate wieder einige 1000,-€ für diesen Hund an Ausbildungskosten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich da einige Züchter ihre zukünftigen Zuchthunde kaufen. Selbst ausbilden können viele nicht, da kaufen sie ihre zukünftigen Zuchthunde mit der VPG1 und gehen dann zur Körung. Danach wird die Ausbildung so wie so vergessen und die Hunde sind nur noch Zuchthunde, kommen meistens nicht mehr vom Grundstück, bis sie mit 6 Jahren wieder verkauft werden.
 
Was nutzt diesen Leuten ein fertiger Hund? Die denken allen Ernstes, die kaufen sich einen DSH für 6000,- € und haben ohne etwas dazu zu tun ein Hundeleben lang einen fertig ausgebildeten, zuverlässigen Hund.

Ja, es gibt Leute, die denken genau so. :eek: Die geben ihren aufmüpfigen Junghund zur stationären Ausbildung in eine Hundeschule. Der Trainer führt den Hund vor, alles super - nur zuhause klappt es trotzdem nicht.
Alles schon erlebt. Schuld war dann natürlich die Hundeschule, dass man selber weiter machen müßte, kein Gedanke daran. Und das der HH auch gewisse Führungsqualitäten haben sollte, man sich Bindung und Respekt selbst erarbeiten muß - wieso das denn?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben