Ebay-Kleinanzeige & Co.

Sehr interessant finde ich diese Hündin:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/duna-sucht-ihr-zuhause/797049820-134-8770

Duna, geboren 04.2016, Fundhund.
Man stellte im Tierheim schnell fest, dass mit Duna etwas nicht stimmt. Neurologische Probleme, sowie ein taumelnder Gang, wie bei einem betrunkenen sind kaum zu übersehen. Genaue Untersuchungen ergaben dass Duna nur ein halbes Gehirn besitzt und die vorhandene Gehirnhälfte nicht alle Funktionen übernommen hat. Ebenso hat Duna einen offenen Halswirbelkanal. Ihre Lebenserwartung ist ungewiss.

Für sie suchen wir ein ganz besonderes Zuhause das mit der Situation rechnen muss, dass Duna eventuell irgendwann einmal umfällt und nicht wieder aufsteht.

Duna wird nie ein normaler Hund sein. Sie lernt auch nicht wie ein anderer Hund. Sie kommt wenn sie gerufen wird und kann sich auf Kommando setzen. Arg viel mehr passt in ihr kleines Gehirn nicht rein :)
Sie ist absolut liebenswert und ein Schmusetier, dass sofort kommt wenn Menschen in der Nähe sind. Sie ist verträglich, aber bei allen Hunden sehr stürmisch und kann eine Individualdistanz der einzelnen einfach nicht einschätzen. Ein souveräner Ersthund der sie leitet ist unumgänglich.
 
Was es alles gibt. :eek:
 
Ich kenne Ataxi Katzen. Aber die haben "nur" eine Gleichgewichtsstörung und können kaum gerade laufen.
Das müßte der dann ja auch haben? Mich erinnert es nicht dran.
 
Ich kenne Ataxi Katzen. Aber die haben "nur" eine Gleichgewichtsstörung und können kaum gerade laufen.
Das müßte der dann ja auch haben? Mich erinnert es nicht dran.

Ähm, da steht doch im Text, dass sie wie betrunken läuft?

@Dalila - ja, das habe ich gelesen. Heißt ja nicht automatisch, dass das wirklich auch der Fall ist. Ich kenne genügend Vereine und Vermittler, die auf die Tränendrüse drücken und ne Horrormitleidsstory daraus machen. Da wird aus ner Ataxie schnell mal "ein halbes Gehirn".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben