Ebay-Kleinanzeige & Co.

Autsch, das nenne ich mal eine brisante Mischung. Auf der einen Seite der Dogo, der nicht gerade ein Anfängerhund ist und bei dem man sorgfältig auf die Sozialisierung achten sollte, und auf der anderen Seite der Weimaraner, der vor noch nicht allzu langer Zeit "Försterhund" war und die Mannschärfe sogar im Standard stehen hatte - jede Rasse in sich ausgewogen, aber was die Mischung da hervorbringt, das ist ein echtes Lotteriespiel.
 
Weil ja immer alle auf Ebay schimpfen und viele sagen, man sollte niemals und unter keinen Umständen dort Verkäufer von Tieren kontaktieren und dort kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...te-irish-setter-welpen-m-p/724781981-134-3012

Dies ist ein Züchter, den ich durchaus, sofern ich nach dieser Rasse suchen würde, gerne mal kennen lernen würde. Aber hier hätte ich ein ganz gutes Gefühl und fühle die Zuneigung zu den eigenen Hunden / Welpen und würde dann schauen, ob es in echt auch so ist :)
 
Also, ich schimpfe bestimmt nicht. Wir haben Andy auch über die Kleinanzeigen gefunden und immer noch Kontakt zu den Vorbesitzern. Wo soll eine Privatperson denn sonst ein neues Zuhause finden, wenn sie gezwungen ist, ihren Hund abzugeben?
Und dass seriöse Züchter dort über einen geplanten Wurf berichten, finde ich super.
Aber es sind schon auch viele Deppen da unterwegs...
 
"Skadi, post: 896007, member: 16591"]Weil ja immer alle auf Ebay schimpfen und viele sagen, man sollte niemals und unter keinen Umständen dort Verkäufer von Tieren kontaktieren und dort kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...te-irish-setter-welpen-m-p/724781981-134-3012
So wurde es hier sicher nicht gesagt, sondern , dass man doch sehr genau prüfen sollte, bevor man bei Ebay Welpen kauft. Ich pers. würde nie Welpen bei Ebay kaufen. Ehrlich gesagt ist mir bei dieser Anzeige viel zu viel gelaber drum. Hier ist es aber eine Züchterin, die ihren 4. Wurf hat.
Dies ist ein Züchter, den ich durchaus, sofern ich nach dieser Rasse suchen würde, gerne mal kennen lernen würde. Aber hier hätte ich ein ganz gutes Gefühl und fühle die Zuneigung zu den eigenen Hunden / Welpen und würde dann schauen, ob es in echt auch so ist :)
Wer weiß? Mir wäre ihre HP nicht aussagekräftig genug. Lauter Bla,Bla, aber nichts wichtiges drauf.
 
So wurde es hier sicher nicht gesagt,

Habe ich gesagt, dass es hier der Fall war? Oder das jemand speziell das immer behauptet? Meine Aussage war allgemein formuliert und allgemein gemeint.

Vielleicht wäre es mit "alle" klarer gewesen.
 
Weil ja immer alle auf Ebay schimpfen und viele sagen, man sollte niemals und unter keinen Umständen dort Verkäufer von Tieren kontaktieren und dort kaufen:

Habe ich gesagt, dass es hier der Fall war? Oder das jemand speziell das immer behauptet? Meine Aussage war allgemein formuliert und allgemein gemeint.

Vielleicht wäre es mit "alle" klarer gewesen.
Weshalb bist Du so zickig? Klar hast Du "alle" und "viele" gesagt. Ich fühle mich also auch angesprochen und stehe auch zu meiner Aussage. Ist doch kein Grund, deshalb gleich beleidigt zu reagieren. Du hast mal eine Anzeige gefunden, wo Du kaufen würdest. OK. Dass macht aber die anderen Anzeigen nicht besser. Klar sind auch mal "ehrliche" Anzeigen dabei, man muss Anzeigen aber eben richtig lesen können, um dann nicht auf die Nase zu fallen. Es sind nun mal kostenlose Anzeigen und die nutzt nun auch mal ein Züchter. Warum auch nicht? Aber, die sind nun mal in der Minderheit. Also muss man richtig und tiefer lesen, sich über den Inserenten und seinen Zwinger informieren und ihn erst dann kontaktieren. Ebay ist nun mal ein Treff für Händler und Vermehrer aus dem In- und Ausland.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben