Ebay-Kleinanzeige & Co.

Der Rüde hat für meinen Geschmack ein zu ausgeprägtes Downface . Und wirkt irgendwie etwas kurzbeinig, dafür mit einem großen Kopf. Kann aber auch sein, der steht fürs Foto einfach ungünstig.
Ich mag mehr die "alten" Bullterrier. Ein bißchen Eierkopf, aber nicht so, wie jetzt die meisten sind. Früher hatte die zwar auch keinen Stop, aber der Kopf eher so keilförmig, nicht so kraß gebogen.
 
Ich finde beide Fotos sehr unglücklich. Auch die Hündin ist auf anderen Bildern oder Ausstellungen sehr viel hübscher.

Mal ein anderes Bild des Rüden: http://www.little-farmerfriends.de/files/25.03.2017015.jpg

Das mit dem Downface wird offenbar immer mehr in letzter Zeit.
Mir gefällt beides. Mir gefallen die Bullterrier von damals, die schlank mit einer schlanken Schnauze sind, so z.B.: http://4.bp.blogspot.com/-9StgJBSCY...1600/Screen+Shot+2014-11-30+at+5.04.15+PM.png

Mir gefällt aber auch ein deutliches Downface, solange es nicht zu massiv ist. Bei manchen ist es einfach nurnoch hässlich, vor allem wenn der Nasenrücken so deutlich hochkommt. Das hier wäre mir z.B. zu viel: https://i.ytimg.com/vi/6nLtBQFnUHg/hqdefault.jpg
 
Der Schafskopf (wird beim Pferd so genannt) finde ich total hässlich. Das ist für mich einfach keine Hundekopfform.
 
Mit der alten, schlankeren Form könnte ich mich anfreunden.
Der Hund im letzten Link sieht für mich nicht wie ein Hund aus. Irgendwie missgebildet. Haben die auch gesundheitliche Probleme wie die Plattnasen? Jetzt nicht die Kurzatmigkeit, aber wie ist das mit dem Kiefer? Würde mich interessieren.
 
Ich habe mal gelesen, dass Bullis zu Zysten im Kieferbereich neigen, aber da ist wohl nicht klar, ob das vom Downface kommt. Von Entropium liest man auch immer wieder, aber ob das vom Downface kommt?
Ein zu extremes Downface soll wohl zu einem zu kurzen und schmalen Unterkiefer führen, was Zahnfehlstellungen bedeuten kann. Aber da ist wohl wirklich nur von einem sehr extremen Downface die Rede und nicht von dem was man normalerweise bei Bulli-Züchtern sieht.
Ich bin aber auch absolut kein Experte was Bullis angeht.
 
Foxymaus, leider keine Rasseverirrung. :(
Den Herren habe ich mal auf einer Ausstellung kennen gelernt, auf der er seine "Experimentalzucht" vorgestellt hat. Er mixt munter Australian Shepherd mit Labradoren und noch einer Rasse zusammen, um diese Fellfärbung zu erhalten.
Seine Hunde sind Duckmäuserisch hinter ihm her gestiefelt, Kopf und Schwanz richtig eingezogen... :(

Ich habe mal nachgefragt. Die Welpen sind nicht beim Züchter, sondern bei einer anderen Züchterin untergebracht. Papiere bekommen sie von dem BB -Vermehrerverein, über den ich hier schon mal berichtet hatte. Den Haustierzuchtverein Deutschland (HVD). Die Papiere werden also nicht anerkannt. Ein Rüde ist noch für 1500,-€ zu haben.
 
Ist ja ein Schnäppchen....
Und trotzdem gibt es genug Leute, die so einen Hund haben möchten.
 
Ich habe mal nachgefragt. Die Welpen sind nicht beim Züchter, sondern bei einer anderen Züchterin untergebracht. Papiere bekommen sie von dem BB -Vermehrerverein, über den ich hier schon mal berichtet hatte. Den Haustierzuchtverein Deutschland (HVD). Die Papiere werden also nicht anerkannt. Ein Rüde ist noch für 1500,-€ zu haben.
Na großartig, jetzt kann er nicht mal mehr die Welpen selbst aufziehen? Da spielt er schon mit dem Merlegen ohne über die Konsequenzen nachzudenken, behandelt seine Hunde wie den letzten Dreck, verarscht die Käufer, und jetzt lässt er auch noch die Arbeit von jemand anderem machen?
Ganz großes Kino! :mad:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben