Ebay-Kleinanzeige & Co.

Foxymaus, leider keine Rasseverirrung. :(
Den Herren habe ich mal auf einer Ausstellung kennen gelernt, auf der er seine "Experimentalzucht" vorgestellt hat. Er mixt munter Australian Shepherd mit Labradoren und noch einer Rasse zusammen, um diese Fellfärbung zu erhalten.
Seine Hunde sind Duckmäuserisch hinter ihm her gestiefelt, Kopf und Schwanz richtig eingezogen... :(
 
Ich denke die Antwort ist das "absichtlich". Bei mir war es z.B. Zufall und eigentlich nicht gewollt. Meine blue fawn wurde als beige deklariert und mir damals (als Anfänger) so verkauft. Da blau aber nicht alltäglich ist, lockt das natürlich auch wieder Leute die gezielt das haben wollen, und ich denke da ist der Fehler dann. Das ist wie mit den Schoko. Da wird Schoko auf Schoko auf Schoko gesetzt nur um auch ja Schoko zu bekommen. Ergebnis ist dann ein ausgelutschtes rötliches irgendwas mit einem Pigment wie Schweinchen Dick :rolleyes:
 
Schon merkwürdig, was in bestimmten Vereinen so alles Papiere bekommt.
Gerade gesehen, dass du deinen Beitrag nochmal bearbeitet hattest, nachdem ich meinen erstellt habe :)
Auf der Ausstellung hieß es, dass die keine richtigen Ahnentafeln bekommen, sondern Abstammungsnachweise, da sie jetzt erst mal, wie oben geschrieben, nur eine Expirementalzucht sind.
Bewertet wurden sie in der Mischlingskategorie.
Aber ich halte auch nix von ihm, und seiner Zucht, und finde es auch doof, dass dieser Verein, der die Ausstellung ausgerichtet hat, ihm dieses "Experiment" durchgehen lässt, und er die vorstellen durfte.
 
Gerade gesehen, dass du deinen Beitrag nochmal bearbeitet hattest, nachdem ich meinen erstellt habe :)
Auf der Ausstellung hieß es, dass die keine richtigen Ahnentafeln bekommen, sondern Abstammungsnachweise, da sie jetzt erst mal, wie oben geschrieben, nur eine Expirementalzucht sind.
Bewertet wurden sie in der Mischlingskategorie.
Aber ich halte auch nix von ihm, und seiner Zucht, und finde es auch doof, dass dieser Verein, der die Ausstellung ausgerichtet hat, ihm dieses "Experiment" durchgehen lässt, und er die vorstellen durfte.

Ja, ich wollte eine Möglichkeit finden, dass der Link doch irgendwie geht.
Was mich mal interessieren würde (habe schon den ganzen Vormittag nach den Dachverband des RHC e.V. gesucht) wäre, auf was für eine Ausstellung (Verband) hat er denn ausgestellt? Es ist leider nichts Aussagekräftiges über den RHC e.V. zu finden. Es gibt zwar eine HP, die ist aber völlig Aussagelos, also (m.M.n.) Sinnlos. Der Rasse Hunde Club hat ja nichts mit dem Deutschen Rassehunde Club zu tun.:eek:Immer diese Verwirrungen und Verirrungen!:( Ist der RHC bei den freien Vereinen überhaupt anerkannt? Also, nicht dass jetzt einer glaubt, ich möchte mir einen dieser Welpen kaufen. Niemals! Ist nur reines Interesse.
 
Also ich war auf da auf einer Ausstellung von der EKU, auf der er dann eben diese Hunde vorgestellt hat.
Ich glaube nicht, dass die anerkannt wurden von den Vereinen, weil sie eben als Mischlinge gerichtet wurden, und extra darauf hingewiesen wurde, dass das keine richtigen Ahnentafeln sind, sondern "nur" Abstimmungsnachweise. Das Publikum war übrigens auch sehr... sagen wir mal zurückhaltend. :D
 
Leider leitet der Link nicht weiter. Aber, wer selbst mal auf deine Tierwelt. de für Cottbus geht. Schade, sollte man eigentlich mal sehen. Ich habe so eine Rasseverirrung noch nicht gesehen. Ich stelle den Link trotzdem mal rein. Der leitet wenigstens zur Tierwelt weiter. Cottbus (50 km (Lindenau)) müsste man dann selbst einstellen. Gemeint ist der Leopardlabrador . Schon merkwürdig, was in bestimmten Vereinen so alles Papiere bekommt.
www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/tiermarkt-c5320/?|=cottbusr=50

Leider nicht gefunden. Dafür aber Boxer-Mixe für stolze 800€.:confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben