Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ja, Zufallsprodukt hat Recht.
Welches Pigment ein Hund hat, erkennt man an der Nasenfarbe.

Bei Perro gibt es ja auch beige (sandfarben) und seltener in rein weiß. Welche Pigmentierung sie dann haben, erkennt man an der Nase und den Lefzen.
Sie sind dann halt genetisch braun oder schwarz mit totaler Weißscheckung.
 
Für mich https er Hund auf dem letzten Bild eine schwarze Nase ^^ Daher hätte ich es daran nun nicht erkennen können. Jedoch aber an dem blauen Maul. Da sehe ich eher das dilute.
 
Nein. Die sind braun. ;)
Braune Hunde haben kein schwarzes Pigment, können also auch keine schwarze Nase haben.
 
Ja, das war stark vereinfacht. Die Nase bzw. sichtbares Pigment an den Schleimhäuten insgesamt ist aber eindeutig das sicherste Erkennungszeichen für dilute. Da kann man das Aufhellen der Grundfarbe gut erkennen. Insbesondere bei normalerweise schwarzen Nasen ist leicht zu sehen, ob die Nase schwarz oder grau ist.
(Es sei denn sie ist rosa. Dann fehlt einfach Pigment, das ist wieder ein anderes Problem.)
 
Für mich https er Hund auf dem letzten Bild eine schwarze Nase ^^

Der Amstaff von Lichterflug gepostet hat ja auch eine schwarze Nase. Der Welpe von der Anzeige hingegen hat ein deutliches Blau.

Bei Daisy sieht man die blaue Nase auch sehr deutlich:

29293565bw.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben