Durchfall Welpe

Gut,dann lass ich jetzt wie gehbat das Salz erstmal ganz weg.

Werd dann morgen mal zusehen Meersalz zu bekommen.

hso,der Durchfall hat sich auch gebessert,heute morgen war er noch wässrig,grad als ich dann Draussen war,war er schon fester.(nach dem Füttern mit Reis,seinem Welpenfutter udn etwas Frühkarotte)

na bin jetzt schon etwas beruhigter :)

das Raus gehen ist immer noch so ne sache,da versucht er sich zu streuben,aber wenn wir dann erstmal draussen sind,dann gehts schon etwas besser,also ich bin zufrieden,ich nehm jetzt immer sein Lieblingsspielzeug mit und hab vorhin auch die Flexileine genommen.da hat er dann sogar auch etwas spass gehabt und rannte über die Wiese :happy:
 
Ja :happy: gott sei dank.

wie gesagt Hundeunerfahren sind wir ja nicht,nur bei Durchfall und dann noch bei einem Welpen,da macht man sich dann schon etwas sorgen,vorallem wenn der dann auch noch immer schlimmer wird.

aber Juhuu es bessert sich ja :):happy:
 
Das mit dem Salz stimmt so nicht. Der Hund kann nur natürliche Salze also z.B. Meersalz, Himalyasalz, etc. verwerten, alles andre kommt so raus wies reingekommen ist. Ist also ne Nullnummer. ;)
Es sollte auch darauf geachtet werden dass kein Jodsalz gegeben wird.

Dann lass das Salz lieber ganz weg.
Was sind denn unnatürliche Salze?
Und jedes Salz auf der Erde entstammt dem Meer. Himalyasalz ist auch im Ursprung auf dem Meeresboden entstanden. Klar wird das so einigen Salzhändlern nicht passen, nur noch mal, NaCl ist chemisch immer Salz und bleibt NaCl! Auch das Salz, welches auf den Strassen verstreut wird ist NaCl und kann als normales Speisesalz verwendet werden, wenn es sauberer wäre.
 
Ja, aber das Salz was wir z.B. als Jodsalz zu unseren Kartoffeln oder anderen Dingen essen wurde solang chemisch gereinigt, etc. dass wir es noch verwerten können, es aber für den Hund schon wieder "nutzlos" ist. Es fehlen einfach die anderen wichtigen Minerale die dem Salz noch anhaften und die eben z.B. bei Durchfall so wichtig sind.

Hunde nehmen Minerale und Vitamine ganz anders auf da sie nicht die selben Enzyme besitzen wie Menschen. :)

Bestes Beispiel Karotten:
Wir Menschen können Karotten am Stück essen und die wichtigen Vitamine nimmt unser Körper auf. Er kommt aufgrund der vorhandenen Enzyme leicht an die Vitamine und Mineralstoffe.

Der Hund kann die Vitamine, etc. aus den Karotten nur aufschließen wenn diese püriert sind (oder wenigstens gerieben) und dazu Öl gegeben wird.
Zum einen ist der Verdauungstrakt nicht darauf ausgelegt lange Aminosäureketten zu spalten (deshalb pürieren) und zum anderen ist das Karotin fettlöslich (deshlab Öl dazugeben).

Das jetzt nur mal als Beispiel wie unterschiedlich diese Prozesse sind. :)
 
Als Lebensmittelingenieur sehe ich das zwar etwas anders, aber dann soll es so sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben