Welpe mit weichem Kot/Durchfall

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Shaggy

Newbie
Nen "******" hab ich ihm nicht gefüttert - mit 70€ für nen Sack sollte man meinen das es zu mindest nichts schlechtes ist. Hundetrainer und Tierarzt sagten mir das Trofu völlig in Ordnung sei. 🤷‍♂️

Ich versteh nicht wieso du so angreifend wirst @kingbangkaew
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum aber ich hab schon gemerkt das man deine Postings mit Vorsicht genießen sollte. 😑
 

Shaggy

Newbie
kleines update - meine Frau war eben draußen mit ihm. Der Kot ist wieder geformter, aber immer noch zu weich.
🤔
 

Wirbelwind

Stammuser
Erster Hund
Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
Zweiter Hund
Freki Shih Tzu * 02.06.2016
Seine Art ist wirklich allerunterste Schublade.
Aber beim Trockenfutter hat er nicht unrecht.
Es ist todgekochter Kram, was genau wieviel drin ist steht in 98% der Fälle nicht mal drauf so das die Hersteller da super minderwertigen Billigkram drin loswerden können.
Da alles todgekocht ist müssen Massenweiße künstliche Zusatzstoffe zugesetzt werden um es Bedarfsdeckend zu bekommen.
Dann wird das auch noch getrocknet, der Hund ist aber darauf angewiesen Flüssigkeit aus der Nahrung zu ziehen, Verdauung und Organe werden belastet, so viel kann ein Hund nicht trinken um das optimal auszugleichen (70% Flüssigkeit in der Nahrung werden gebraucht, in Trockenfutter sind noch um die 10% drin).
 

Skadi

Stammuser
Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
zu Dumm das ich dass immer wieder Vergesse..
Du vergisst übrigens auch immer eine Menge anderer Dinge. Respekt, Anstand, Feingefühl, Empathie ... Könnte wohl noch weiter ausführen. Du verstehst sicher aber auch so, was ich meine. Ich könnte jetzt sagen, dass ist vielleicht so im Alter. Aber ich kenne viel mehr vernünftige Herrschaften, als Leute die sich so benehmen wie du. Gott sei Dank :)
 
Stress-Flitze💩 ist normal nur einmal und dann auch wesentlich weniger als ein normaler Haufen. Meiner hat das immer, wenn er ne runde besonders toll fand. Egal ob wir schwimmen waren oder mit einem anderen Hund gegangen sind.

Ich würde den Kot noch mal untersuchen lassen und es dann mit Nassfutter versuchen.

Nur so am Rand: falls irgendwann mal Allergien auftreten ist es immer gut Alternativen zu haben, die der Hund noch nicht kennt. Also bitte nicht Wild/Stauß etc. füttern, damit er mal was „feines“ hat 😉 auch Pferd würde ich erst mal lassen, das vertragen die meisten Allergiker gut und ist noch gut zu beschaffen.
 

kingbangkaew

Stammuser
Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Ich versteh nicht wieso du so angreifend wirst @kingbangkaew
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum aber ich hab schon gemerkt das man deine Postings mit Vorsicht genießen sollte. 😑
ach weis du das ist alles nicht so schlimm,, meine Postings muss du auch nicht mit Vorsicht genießen,, ich Sagte nur wie es ist.

Du bist so Lange im Forum, genau so Lang ist auch das Thema, und bis heute hast du es nicht Geschafft den Durchfall bei deinen Welpen in den Griff zu bekomme, da hätte ich mich an deiner Stelle schon Gefragt,, an was dass denn Liegen könnte, an deinem Hund,, nein der scheidet aus an dem liegt es sicher nicht, an dir ja jetzt kommen wir der Sache schon näher, du Fütterst ihn doch, aber nicht mit dem Richtigen futter und noch Mals Trofu ist für mich kein Hundefutter.
 

Shaggy

Newbie
Danke das du mich da Aufklärst , erst nachdem ich das von dir eben gelesen habe, habe ich begonnen mich zu fragen woran das liegen könnte. Davor war mir das einfach völlig egal :D

Danke nochmal - du hast dir ne Medaille verdient

😑
 

kingbangkaew

Stammuser
Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Danke das du mich da Aufklärst , erst nachdem ich das von dir eben gelesen habe, habe ich begonnen mich zu fragen woran das liegen könnte. Davor war mir das einfach völlig egal :D

Danke nochmal - du hast dir ne Medaille verdient

😑
nicht doch, Medaillen, Urkunden und Pokale haben ich doch selber von meinen Hunden das sind doch nur Staubfänger.

Ich habe nichts von egal geschrieben, du hast einfach mal die Trofu Sorten durch Probiert und hast nach 5 Seiten immer noch nicht erkannt,, das weder das eine, noch das andere dein Hund nicht Verträgt,, das ist ja eine Stramme Leistung.

Dazu hätte ich z.B. nicht mal eine Seite gebraucht,, also etwas Zurückhaltung bei der Vergabe von Medaillen.
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben