Durchfall bei Welpe

Erster Hund
Schäferhund-Mix (2)
Zweiter Hund
Deutsche Dogge (3 Monate)
Hallo Zusammen,

unser Joe (Deutsche Dogge, 12 Wo.) hat seit heut Vormittag Durchfall und ich wüsste gerne, welche Ursache in Frage kommen könnte.

a. Am Montag (vor 6 Tagen) bekam er seine 2. Impfung.
b. Gestern haben wir ein Flohzeug-Spot "Effipro" aufrgetragen.
c. Er bekommt seit heut morgen Hühnchenbrust zur Belohnung beim Üben (ca. 60gr. über den Tag verteilt). Die Hühnchenbrust wurde nur in Wasser ohne Zusätze gekocht.
d. Er hat wahrscheinlich irgendwas auf der Wiese gefressen.

So, bitte mal um Vorschläge ohne Telefonjoker. Naja, ich möchte nicht unbedingt die Konsistenz des Durchfalls beschreiben, aber vielleicht ist es ja hilfreich. Ist nicht flüssig, aber recht breiig und häufig.
 
Damit der Durchfall besser wird, nurmal gekochten Reis, Kartoffeln füttern.
Getrocknete Karotten (tierfachhandel) sollen auch gut sein.
Darauf achten, dass der Kleine viel trinkt.
Ursachen kann das viele haben. Wenn es sich nicht schnell bessert, wäre ein Tierarztbesuch von Raten.
 
Die Nacht musste er schon gar nicht mehr raus und heute morgen war es alles wieder normal.
 
Hallo
Wenn mein Welpe Durchfall hat,dann gebe ich immer Humana Heilnahrung für Babys.Das ist Babybrei,hat mir mal mein Tierarzt empfohlen.Und sie fressen es gerne.Habe immer was im Hause.Das bekommt man meistens im Real,und in Schlecker.Rewe hat es nicht da.Kann ich wirklich nur empfehlen.Natürlich fahre ich erst zum Tierarzt um feststellen zu lassen was die Ursache ist.
Auf dem Päckchen steht Heilnahrung für Durchfall drauf.Einfach mit heiss Wasser anrühren.

LG. Tiffy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben