Duplo's Verhalten

Hallo liebes Forum,



Das is Duplo, am 2.10.12 geboren und ein Prager Rattler/Pappillon Mix

er is der liebste der welt. Nur bin ich durcheinander wegen ihm.

Ich fang mal von anfang an an :D

Futter:

45-50 Gramm (3x15) Trofu
Morgens PLATINUM Puppy Chicken
Mittags Josera Kids..........und ab dem 5. Monat Wolfsblut Wild Duck Puppy
Abends PLATINUM Puppy Chicken

und sobald das Futter aus is kriegt er das Jeweilige Adult Futter.

Am Anfang hat er erst Select Gold , Royal Canin dann Orijen.
SG und RC nahm ich wegen falscher Beratung und Orijen bin ich iwie ned so begeistert, hab das gefühl Duplo muss davon pupsen.

Platinum nehm ich da es weniger Energie hat und viel Fleisch Anteil und Wolfsblut weil es am meisten Gelobt wurde von den Foren die ich durchsucht habe.

(Es wäre echt ned Schlecht man ein Thema zu erstellen wo die Futtersorten mal gezeigt werden[Fleischanteil usw] um sich leichter selber ein Bild davon zu machen, und kein thema mit ICH FINDE oder sonst was)

BARFEN KOMMT NICHT IN FRAGE, falls eine frägt :wut:



Jetzt zu Duplo

Er ist ein sehr Energie geladener Verspielter und anhänglicher Hund.

Er ist auch eigentlich Stubenrein, aber haben Herausgefunden das er denkt das er der Chef
ist und das wollen wir ändern und jetzt macht er immer Pipi aus Trotz

- Wenn er auf die Couch will und ned darf(hatte davor eine Kissen um Hoch zu laufen)
- Wenn er Ignoriert wird

In der Nacht geht er auf sein Klo und macht da sein Geschäfft, und in der Früh wenn ich Ihn auf klo getan hab, hat er sein Geschäft gemacht, aber jetzt macht er nix mehr und bewegt sich nimmer. (Denke er meint ich bestraf Ihn jetzt)

Weil ich bin jetzt Viel Stränger zu ihm. Beispiele

- Er muss hinter mir durch Türen gehen(davor hab ich nicht drauf geachtet und war mir egal)
- nach mir die Treppen hoch gehen (davor hab ich nicht drauf geachtet und war mir egal)
- darf wenn wir mit Leine gehen nicht weit vorraus gehen sondern direkt neber meinem Fuß
- wenn ich an PC gehe, wartet er vor der Tür bis ich Ihm erlaube zu mir zu kommen.
- Ich geb ihm Das Futter nicht gleich sonder richte es erst und Stell es dann auf dem Tisch und warte bisschen bis ich es ihm gebe.
-Spielzeug liegt nimmer frei rum sondern er Kriegt es erst wenn ich es will.
- Ich schiebe ihn weg wenn er mir im Weg steht.(davor ging ich vorbei)

Beim Gassi gehen is Duplo 1a. Er bellt nie hat keine angst vor anderen Hunden und Hört zu 95% wenn ich Ihn rufe.


Wie krieg ich Duplo dazu sich unter zu ordnen ohne das ich so ernst sein muss, weil er ist sooooo süß und ich will einfach ned so sein zu Ihm.

Gibt es noch besseres Futter als Wolfsblut und Platinum(ohne Getreiden viel fleisch ohne Zucker usw)

schon mal Danke für die antworten.
Ach ja Hundeschule geh ich ned!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry für die Rechtschreibfehler, aber Duplo shlaft auf meinem linken Arm :D
 
Also erstmal möchte ich gerne fragen: Dein Hund geht auf ein Klo ?? Nicht raus, Gassi ? Warum das ?

Und dann fällt mir noch auf das du wohl dem ein oder anderem "Märchen" aufgesessen" bist.

"Chef" wirst du nicht indem du zuerst die Treppe hochgehst oder zuerst durch die Tür, nicht indem du ihm das Futter erst gibst nachdem er warten musste oder dadurch das du ihn Fuß laufen lässt oder gar wegschiebst wenn er im Weg ist.
Chef sein muss man sich erarbeiten. Der Hund muss einem Vertrauen, braucht Schutz und Führung. Ein Chef ist ruhig und souverän und geht eher am Hund vorbei als sich "dazu herabzulassen" ihn aus dem Weg zu schieben.

Das nächste ist das er sicher nicht aus Trotz pinkelt. Hunde kennen keinen Trotz, das ist zu menschlich gedacht. Sie pinkeln in die Wohnung weil sie vielleicht Stress haben, Angst, etwas nicht richtig verarbeiten können, nicht richtig gelernt haben das dies unerwünscht ist.... gibt viellerlei Gründe, aber Trotz ist es ganz sicher nicht. Wie reagierst du wenn er das tut ?

Das frage ich jetzt nicht um dir was vorzuhalten oder so, sondern wirklich nur rein aus persönlicher Neugiere: Warum lehnst du das Barfen ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

Ganz einfach, ich koch ned mal für meine Frau ;)

ne schmarn. ich Halt einfach nix davon bei so kleinen Hunden zu Barfen. er frisst 50g am Tag. ich find da rentiert sich nicht zu Barfen. und ich hab auch ned die Zeit hab Ihm alles zu kochen.
---------------------
wie ich bin reingefallen? ICH HASSE FOREN!!!!!!!! wie soll ich denn dann mal was richtig machen wenn jeder was falsches schreibt :wuetend2::wuetend2::wuetend2:

gestern z.B. wollt er auf die Couch, er stand auf 2 Füßen. Als ich nein sagte hockte er sih hin und mahte sofort PiPi. Er kriegte ein klapps auf den Po und ein Pfui und verschwand sofort auf seine Decke.

Also wenn ich Ihn dabei erwische gibts immer nen Klapps und ein Pfui. Aber das is verdammt selten weil wenn er in die Wohnung macht, schaut er das er nicht beobachtet wird und machts dann Heimlich, und kommt dann zu mir oder meiner Frau und senkt den Kopf und die Ohren. Da wissen wir das er was Falsch gemacht hat, aber er weis es ja auch und ich frag mich, warum?

Ach ja ich hab auch den Fehler gemacht, Ihn wenn ich aufwache aufs Bett zu lassen, weil ich gerne noch bissal Chill in der Früh :D

und er macht manchmal Kaka auf seine Decke, und ich weis ned warum :(

JA er hat ein Notfallklo. Wir gehen bis jetzt 1x am Tag Gassi, und das 30 min bis 1,5h. meistens ne Stunde.

Da er so jung is will ich ned so viel machen. und er hat panische Angst vorm Wind -.- sobald er nen kleinen Wind abbekommt jault er und rennt weg. Auser wir sind beim Gassi gehen im Wald da stort er ihn nicht so.(versteh auch ned warum des so ist.)

Ja was muss ich dann machen? weil er hat glaub mein vertrauen wenn er schon so gut hört und immer auf meinem Schoß schläft, aber wenn er merkt ich bin böse hat er ziemlich schiss weil er weis das ich sehr sauer werden kann.

- - - Aktualisiert - - -

ach ja wenn ich pipi finde dann schau ich zu duplo sag ich bin enttäuscht und machs weg. Er geht dann mit gesenktem Kopf rum
 
Barfen hat nix mit kochen zu tun :) Ist natürlich deine Sache wie du füttern möchtest.
Kommentarlos wegmachen und ignorieren wäre der richtige Weg.
Und nein, auch wenn er so angeschlichen kommt, er weiss nicht das er etwas falsch gemacht hat, auch wenn es so wirkt. Und Kein Wunder das er es heimlich macht, er weiss ja das er geschlagen wird. ( Und ja, auch wenn es "nur" ein Klaps ist, für mich ist das schlagen. )
Ich würde die Gassizeiten auch besser aufteilen. Ehrlich gesagt finde ich einmal Gassi viel zu wenig. Besser wäre zb. 4 Mal Gassi a 20 Minuten oder so.
Da er noch ein Welpe ist würde ich lieber öfters rausgehen, dafür aber kürzer.
Dein Hund ist ein Baby. Überlege mal... würdest du einem kleinem Menschenbaby einen "Klaps" geben wenn es in die Windel macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würd ich :blabla: :D

na schmarn hast schon recht. aber warum macht er es, wenn er weis es is falsch :/ weil wie gesagt er geht so gut wie immer aufs Klo.

ja ich weis ich sollte öfters gehen, will ich auch. aber bei unserer Streckke die wir gehen, gehen viele Hunde, aber erst nach ca 20 min kommen wir an die Stelle wo alle vorbei gehen und deswegen geh ich so weit, will ja auch das er so viel kontakt hat wie möglich zu anderen Hunden.
Er hat auch nen guten Freund den Rico, mit dem versteht er sich super, aber will ja ned das er nur 1 Hund als Freund hat.
 
Einmal Gassi ist wirklich zu wenig.
Darum ist das Klo auch kein Notfallklo,sondern seine einzigste Möglichkeit
sich an 23h am Tag zu lösen:)

Und wie schon geschrieben,..."Unfälle" nicht bestrafen.Wie soll er vertrauen lernen?
Beweg Deinen Popo über den Tag verteilt öfter raus mit ihm für kurze Runden.
Entdeckt die Welt da draussen zusammen,das verbindet,das baut vertrauen auf.

Und wenn er sovieles plötzlich nicht mehr darf,z.b. auf,s Sofa dann verwirrt ihn das.
Es macht ihn unsicher,dazu die Klapse,dazu zu wenig Auslauf,...

Denk mal drüber nach:)

Liebe Grüsse Caro
 
Vielleicht magst du dir mal die Welpenthemen hier ein wenig durchlesen, ich denke da findest du viele hilfreiche Infos.

Und lieber nicht soooo viel Kontakt zu anderen Hunden, dafür lieber ausgesuchten Kontakt mit ein paar souveränen Hunden.

Warum er das macht ? Vielleicht warst du etwas lauter oder strenger als du gesagt hast "nein", und Duplo hat Angst bekommen das er eine drauf kriegt. Vielleicht ist es eine Übersprungshandlung oder Stress.
Wie hat er das Nein denn gelernt ? Wie hast du die Stubenreinheit aufgebaut ?
Das Klo würde ich abschaffen. So kann er ja nicht lernen sein Geschäft auch wirklich draussen zu machen. Das Klo steht ja innen, und somit ist es okay drinnen zu machen. So sieht er das.
 
hm :/

also Stubenreinheit: Hab ihn immer aufs Klo getan. und er hat dort sein geschäft gemacht, und naja nun geht er auch von selber aufs klo. und es kommt auch vor das er 8 stunden allein ist, wegen arbeit und da macht er auch auf sein klo. deswegen lass ichs drin.

aber ich muss echt öfters raus gehen.

und zum nein: wenn er um essen bettelt, oder was nicht soll sag ich einfach streng nein. und dann hört er auf. also NEIN und AUS sind die Kommandos fürs aufhören.
 
ich versteh die frage ned, wenn ich nein sag lässt er des bleiben. das war von anfang an so. also ohne schläge oder sonst was, auser die ersten paar mal, da hab ich ihn halt weg geschoben und nein gesagt wenn er gebettelt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben