Dringend!!!!

Erster Hund
Bessy, Mischling
Zweiter Hund
Jack&Knut, Yorkshire
Hallo wer kann mir helfen, wir haben 2 Yorkshire. Sind Brüder,3 Jahre alt waren noch nie getrennt. Aber jetzt zu meinem Problem,die Beiden bellen sobald sie ein Geräusch hören,es klingelt und am schlimmsten wenn sie alleine sind und finden dann auch kein Ende. Wir sind grade erst umgezogen in ein Mehrfamilienhaus und da geht es halt garnicht. Kann mir da jemand ein Rat geben wie sie das bellen lassen?
 
Ich vermute das haben sie schon immer gemacht?

Spontan und in einer kurzen Zeit lässt sich das nur schwer abgewöhnen.
Man könnte es mit einem Schreck und sofortigen Loben versuchen, wobei ich vermutlich für so einen Ratschlag direkt wieder an den Pranger gestellt werde. :zwinkern2:

Wäre auch nur eine temporäre Lösung.

Um das abzutrainieren bedarf es viel Ruhe und noch mehr Konsequenz.
 
Man könnte es mit einem Schreck und sofortigen Loben versuchen,

...

Um das abzutrainieren bedarf es viel Ruhe ...

Also DAS finde ich jetzt widersprüchlich. :D

Wichtig wäre erstmal herauszufinden weshalb die Hunde überhaupt bellen und ob einer als "Auftraggeber" fungiert (damit meine ich den Hund der das Gebelle als erster anzettelt). Je nachdem gibt es dann verschieden Wege mit dem Training fortzufahren.

Und nein, ich persönlich halte nichts von Tipps a la "wirf doch mal ne Klapperdose" oder ähnliches da niemand hier von uns einen dieser Hunde kennt. Zudem können "zartbeseelte Hunde" von soetwas auch traumatisiert werden was ich persönlich als kontraproduktiv und vor allem unfair dem Hund gegenüber empfinde.

Ansonsten stimme ich Peri zu, so ein Problem löst sich nicht in einigen Tagen (auch nicht mit der Rütteldose ;) ).

Liebste Grüße
Anne :)
 
Danke erstmal

Ja so wie wir es verstehen denken wir eher das es angst ist, wobei bei den beiden das aufpassen auch sehr wichtig ist,das fällt mir halt immer auf wenn mein Mann nicht da ist, dann ist es am schlimmsten und wenn ich mit meiner Tochter und den beiden unterwegs bin dann wird von Ameise bis Elefant alles angebellt und uns darf auch keiner zu nah kommen oder uns ansprechen dann hab ich echt probleme sie ruhig zu bekommen.Ich hab mich ja schon damit abgefunden das mein Mann das Alphatier ist das komische find ich nur, das sie sonst wirklich lieb sind und auch auf mich hören. Hat denn jemand erfahrung mit den Antibell-Halsbänder?Und zuThema wer von den beiden anfängt ist schwierig, sie wechseln sich ab, alle paar Monate wird bei Jack und Knut die Rangordnung neu ausgefochten. Es muss halt nur auf kurz oder lang was passieren sonst springen uns die Nachbarn aufs Dach!! :jawoll:
 
Schreck war eine blöde Idee.. gebe ich zu. :D

Haben die beiden einen festen Platz?

Wenn es klingelt schick sie da hin, am besten fungiert ihr eine Situation mit einem Bekannten der klingelt und auch Notfalls länger vor der Tür warten kann.
Wenn die kleinen bellen, dann schickt sie auf ihren Platz und setzt euch wieder hin.
Lasst sie Bellen, völlig ignorierenl. wenn sie ruhig sind loben und Richtung Tür gehen. Fangen sie wieder an mit Theater, das ganze von vorne.
Wichtig dabei ist völlige Ruhe zu haben, nicht wütend oder ungeduldig werden.
Die beiden müssen halt merken das es völlig normal ist, wenn es mal klingelt, das es keinen Grund gibt aufzupassen und das du alles alleine regeln kannst.
 
Sind dabei

Danke dir erstmal, sind dabei sie wieder an einen Platz zu gewöhne, da wir wie gesagt erst umgezogen sind und zwischenzeitlich auch noch bei Schwiegermutter gewohnt haben. DieBeiden hatten also auch viel Stress und umgewohnugsPhasen hinter sich.Aber wir werden es aufjedefall mal versuchen.
Und melde mich mal ob es erfolgreich war oder eben nicht! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben