dogTV als Unterstützung zur Sozialisierung?

Da hast du wohl recht mit. Dachte zumindest dass das bellen, eben die Geräusche vielleicht etwas "abhärtet". Aber das höre ja sogar ich, dass es nicht dasselbe wie un echt ist.

Ich werde mir auch mal ein paar Szenen angucken, bisher habe ich schon vermehrt gehört, dass viele Hunde gar nicht reagieren darauf. Aber eigentlich auch klar..

Musik habe ich übrigens auch oft an, da ich genau so wie du die Kleinen mit dem Handy aufgezeichnet habe. Bei meinem damaligen Hund brachte das gar nichts - die jetzigen zwei sind damit aber auch ruhiger bzw unempfindlicher was Geräusche im und am Haus angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fersehinhalte, die mit der tatsächlichen sozialen Welt des Hundes gar nichts zu tun haben, werden ihm auch nicht dabei helfen, soziale Kompetenzen zu erlernen oder soziale Defizite auszugleichen. Das ginge nur, wenn Hunde das, was sie im Fernsehen sehen, so wahrnehmen und logisch erfassen könnten, dass sie es sinngemäß in der realen Welt umsetzen und aus den Ergebnissen dieser Interaktionen wiederum lernen können. Das setzt aber auch die Erkenntnis voraus, ein Problem zu haben oder von den Inhalten profitieren zu können. Und auch wenn ich weiß, dass Hunde äußerst intelligente Lebewesen sind, die viel mehr können, als man ihnen zutraut, glaube ich, dass es SO weit mit ihrer Intelligenz dann nun auch wieder nicht her ist.
zustimm

Auf ideen kommen die Menschen.. immer wieder phaszinierend.. ähm nein, erschreckend!

Wo ist das problem sich nen sauberen, gut steuerbaren hund zu suchen mit dem man trainieren kann, so das der Hund mit dem Problem positive erfahrungen machen kann? Und dann halt einfach dran arbeiten.. langsam, in kleinen schritten. Ist der nötige Sachverstand nicht vorhanden (was nicht schlimm ist) bitte kompetente (!) Hilfe suchen und nicht aus selbstüberschätzung selbst dran rumdoktern!
 
zustimm

Auf ideen kommen die Menschen.. immer wieder phaszinierend.. ähm nein, erschreckend!

Wo ist das problem sich nen sauberen, gut steuerbaren hund zu suchen mit dem man trainieren kann, so das der Hund mit dem Problem positive erfahrungen machen kann? Und dann halt einfach dran arbeiten.. langsam, in kleinen schritten. Ist der nötige Sachverstand nicht vorhanden (was nicht schlimm ist) bitte kompetente (!) Hilfe suchen und nicht aus selbstüberschätzung selbst dran rumdoktern!


Deine Antwort hier finde ich gerade ein wenig frech, ehrlich gesagt. Du hast überhaupt keine Ahnung, wie und was ich mit den Hunden trainiere. Ich hätte mir keine 2 Angsthunde geholt, wenn ich nicht wüsste, wie ich diese zu handlen habe. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Mutter ist Hundetrainerin und auch ich selbst habe schon den ein oder anderen trainiert. Ich verbitte mir hier, Urteile zu fällen die auf Unwissen beruhen, soviel mal dazu! Nichts muss dir hier erschreckend vorkommen!

Da einer der Hunde eben schon sehr empfindlich auf Geräusche (Knurren, Bellen, Jaulen) anderer Hunde reagiert, hatte ich eben den Gedanken - vielleicht hilft's ja unterstützend. Mein logischer Verstand hat mir ja selbst schon gesagt - wahrscheinlich hilft's so gar nichts. Fragen kann man doch aber trotzdem, dies hier ist schließlich immer noch ein Forum und genau dafür da.
 
Meine Partnerin hat Sky und dementsprechend auch diesen Sender. Mein Hund hat wirklich NULL daraf reagiert. Ich kann mir vorstellen das es schon Hunde gibt die darauf anspringen. Aber eine wirkliche Sozialisierung von Hunden die Angst vor Artgenossen haben wird man damit meiner Meinung nach nie erreichen!
 
Moin
Deine Antwort hier finde ich gerade ein wenig frech, ehrlich gesagt. Du hast überhaupt keine Ahnung, wie und was ich mit den Hunden trainiere. Ich hätte mir keine 2 Angsthunde geholt, wenn ich nicht wüsste, wie ich diese zu handlen habe. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Mutter ist Hundetrainerin und auch ich selbst habe schon den ein oder anderen trainiert. Ich verbitte mir hier, Urteile zu fällen die auf Unwissen beruhen, soviel mal dazu! Nichts muss dir hier erschreckend vorkommen!
ansonsten gehts dir gut ja? fein! Scheine ja in ein nest gestochen zu haben das du hier so abgehst...
Wenn du soviel Ahnung hast, dann wüsstest du das eine rein visuelle "beschallung" ohne feedback, gerüche, wirkliche kommunikation, etc.pp. keinen sinn macht. Dann müsste man sich darüber nämlich gar nicht unterhalten, lerntheorien und sozialisations-basics sollten dir nämlich bekannt sein!
Und ja ich finde es erschreckend, schuldige.. aber nen forum ist auch dafür da das andere menschen, die nicht deiner meinung sind, sich dazu äussern.
In diesem sinne.. trink nen tee mit baldrian, pack dich vor den tv und have fun!

Hundetraining findet da statt wo hunde leben: in der realität!


.. ich bin raus, will den forenfrieden nicht stören :)
 
Moin

ansonsten gehts dir gut ja? fein! Scheine ja in ein nest gestochen zu haben das du hier so abgehst...
Wenn du soviel Ahnung hast, dann wüsstest du das eine rein visuelle "beschallung" ohne feedback, gerüche, wirkliche kommunikation, etc.pp. keinen sinn macht. Dann müsste man sich darüber nämlich gar nicht unterhalten, lerntheorien und sozialisations-basics sollten dir nämlich bekannt sein!
Und ja ich finde es erschreckend, schuldige.. aber nen forum ist auch dafür da das andere menschen, die nicht deiner meinung sind, sich dazu äussern.
In diesem sinne.. trink nen tee mit baldrian, pack dich vor den tv und have fun!

Hundetraining findet da statt wo hunde leben: in der realität!


.. ich bin raus, will den forenfrieden nicht stören :)



Der Ton macht einfach die Musik, genau wie jetzt wieder. Mir geht's super, danke!

Wenn du den Thread hier mal gelesen hättest, siehst du, dass ich selbst davon ausging dass es nichts bringen wird und auch darin bestätigt wurde. Auf freundliche Weise allerdings - nicht so dreist wie du es hier an den Tag legst.

Es ging hier auch um die Zeit, in der ich eben gerade nicht mit den beiden übe.

Man kann sich auch für besonders wichtig nehmen... Also echt.. :wuetend2:
 
Wenn du soviel Ahnung hast, dann wüsstest du das eine rein visuelle "beschallung" ohne feedback, gerüche, wirkliche kommunikation, etc.pp. keinen sinn macht. Dann müsste man sich darüber nämlich gar nicht unterhalten, lerntheorien und sozialisations-basics sollten dir nämlich bekannt sein!
Peachester hat doch mehrmals betont, dass sie nicht davon ausgeht, dass es etwas nützt. Aber wer weiß? Vielleicht hat es ja doch einen positiven Effekt, trotz derartiger Lerntheorien und dergleichen? Ich finde absolut legitim, da mal nachzufragen. Hätte ja sein können, dass- warum auch immer- dogTV mehr bringt als erwartet.
Im Forum wurde bestätigt, dass dies nicht der Fall ist. Also lässt Peachester es bleiben.
Wo genau sieht du nun da das Problem? Du musst sie deswegen doch nicht so anfahren; höflich Kritik äußern hätte genügt.
 
@Peachester, kleineswesen

Ich bitte um Beachtung der Netiquette :

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für euer Verständnis !

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben