Suche Buch zur geistigen Beschäftigung

Habt ihr nen Tip??? Ich suche ein Buch über ruhige geistige Beschäftigung, mit der ich den Hund zwar auslasten kann, aber nicht aufpuschen.
Habe noch nichts ansprechendes gefunden...........
 
Wie wäre es denn mit ZOS - Zielobjektsuche - erfordert viel Konzentration und Selbstbeherrschung.
Eine Anleitung dazu findest du im Buch "Ich lauf schonmal vor .." von Thomas Baumann, ne DVD gibt es aber auch davon.
 
ok, danke schon mal für die Tipps, die "Spass mit Hund"-Seite hatte ich schon mal gesehen - aber wieder vergessen..........
Da werde ich nachher gleich noch mal stöbern, das Buch sieht ja auch ganz interessant aus, vielleicht bestelle ich mir das.
Vielen Dank schon mal :danke:
 
Wenn du das buch hast kannst du ja mal berichten :)

Ich suche auch noch ein gescheites Buch, habe zwar eins mit ein paar Tricks aber so toll ist das nicht...
 
Ich denke das ist teilweise wie dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/380...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3800157586

???

Das Buch habe ich und bisher finde ich es gut. Es werden aber eben viele Dinge 'kurz' angeschnitten, bei manchen Sachen muß man schon ein wenig mit der Matherie vertraut sein... ich habe es bisher nicht ganz durchgelesen (Kann mir eh nicht alles merken und Hund lernt ja eh eins nach dem anderen :) ) aber die meisten Übungen sind weniger 'Spiel' und mehr 'Erziehung' ... dazu gibt es aber eine Menge Tricks und auch Erklärungen zum Clickern etc. ...
Also es geht weniger um Spiele/Beschäftigung sondern mehr um Erziehung und Tricks :)

Was ist denn in dem anderen Buch so drin? :)

Edit:
Da es auch die Spaßschule für Hunde als extra Buch gibt, könnte es sein das die beiden Bücher in dem was ich habe vereint worden sind!? ^^
 
Habe jetzt die Spaßschule (gebraucht für 3,60) und das Buch von der "Spaß mit Hund Seite" bestellt - mal sehen........... "Ich geh dann mal vor" hört sich ja auch super interessant an, aber das kostet 49.90, ist mir im Moment zu teuer, werde demnächst mal in die Bücherei gehen, mal sehen, wie die dort so sortiert sind.
Werde euch berichten, wie die Bücher so sind.
 
Ich denke das ist teilweise wie dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/380...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3800157586

???

Das Buch habe ich und bisher finde ich es gut. Es werden aber eben viele Dinge 'kurz' angeschnitten, bei manchen Sachen muß man schon ein wenig mit der Matherie vertraut sein... ich habe es bisher nicht ganz durchgelesen (Kann mir eh nicht alles merken und Hund lernt ja eh eins nach dem anderen :) ) aber die meisten Übungen sind weniger 'Spiel' und mehr 'Erziehung' ... dazu gibt es aber eine Menge Tricks und auch Erklärungen zum Clickern etc. ...
Also es geht weniger um Spiele/Beschäftigung sondern mehr um Erziehung und Tricks :)

Was ist denn in dem anderen Buch so drin? :)

Edit:
Da es auch die Spaßschule für Hunde als extra Buch gibt, könnte es sein das die beiden Bücher in dem was ich habe vereint worden sind!? ^^


Das hört sich ziemlich gleich an. Also in dem Buch sind jede Menge Tricks und Clickertraining drin. Die meisten Sachen sind nur kurz angeschnitten, aber es sind immer viele Varianten dabei, was man aus einem Trick noch so alles machen kann. Sind Tricks denn keine Beschäftigung? :nachdenklich1:

Es ist auch Target-Training und so was drin, finde das kann man alles schön machen ohne den Hund hochzupuschen. Muss mit Patty ja auch als ruhige Sachen machen und da ist Trickdogging als nicht schlecht. Da muss sie sich wirklich konzentrieren.:jawoll:

Bin schon gespannt, wie dir die Bücher gefallen und warte auf Berichte :winken5:
 
Ich finde Tricks üben ist eine herrliche Beschäftigung - vor allem, wenn es dann irgendwann mal klappt...........
Beschäftigung ist alles, was man gemeinsam mit dem Hund macht, Tricks üben, Gehorsam üben, spielen, apportieren um die Wetter rennen, Gassi gehen, durch die Gegend joggen usw. usw.
Jede Beschäftigung, die Mensch und Hund gemeinsam erledigen ist eine Beschäftigung und somit wohl auch eine Auslastung für den Hund. Ob man ihn ausreichend beschäftigt, ist dann die nächste Frage...............
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben