Wege zur Freundschaft: ...eine Liebeserklärung an jagende Hunde

Es ist auch etwas anstrengend, weil man oft gleich angegangen wird, wenn man nicht rein nach Ulli unterwegs ist. O-Ton - Das ist eine Lebenseinstellung und alles andere falsch. Deswegen schreibe ich da so gut wie gar nicht mehr.

Hundesport war die Tage auch ein Thema in der Gruppe und da schrieb sie sinngemäß "Ich muss mir nicht anschauen, wie die mittlerweile arbeiten, weil ich das seit 20 Jahren nicht mehr gemacht habe." Ähm ja...fand ich etwas seltsam. Aber dagegen sagen darf man nichts, weil sonst kriegt man von allen Seiten was auf die Mütze.
 
Ja, A. (meine häufigste Wanderbegleiterin mit den 3 Hunden) meinte das auch schon, dass das teils schon was Sektenmäßiges hat. Denke, das ist wohl generell so bei Trainern, die ein eigenes Konzept "erfinden".

Traurig finde ich halt, dass dies oft zu Lasten der Hunde geht. Es sind nicht alle Hunde gleich, also ist es für mich immer ein Alarmsignal, wenn ein Trainer meint, seine Vorstellungen jedem Hund überstülpen zu können.

Was über Hundesport von Trainern wie Ulli Reichmann, Eva Windisch und Co. verbreitet wird, finde ich grauenhaft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben