Die Wahrheit hinter der Impfung?

@Bubuka

Ich habe den Ersatzimpfausweis von dem in Deutschland impfenden TA (welcher grundsätzlich die komplette Zucht betreut) bekommen.
Sie ist Juni 2018 geboren, die dokumentierte Impfung vom Doc in D ist Ende September 18 gewesen.
Es muß aber vorher schon eine gewesen sein, das bestätigt auch der TA. Allerdings nur verbal.
Der Originalausweis ist verschwunden, den haben die "illegalen Zwischenbesitzer" einbehalten.
 
Wenn sie bei der Impfung mindestens 12 Wochen alt war, dann ist sie grundimmunisiert.
Den Impfpass wirst du doch haben, oder?

Ab 8. Woche kann grundimmunisiert werden, mit 12 Wochen erfolgt die Wiederholung.
Wird ab 12. Woche grundimmunisiert entfällt die Wiederholung. Die Regel ist in der Mehrheit
die 1. Variante.

So ein Unsinn. Nur sehr wenige Hundehalter lassen diese umstrittene Impfung machen.

Es sagt keiner, dass es viele HH machen, ebenso wie deine 'wenige HH' Unsinn sind
und mit Nichts zu beweisen.
 
@ Bubuka,
Wie können Deine Hunde so alt werden.
Gibst Du Ihnen was Besonders?

Das fragen die in meiner Tierarztpraxis auch immer. Dort sind mehrere Tierärzte angestellt.
Ich achte auf eine gesunde Lebensweise. Eine gesunde natürliche Ernährung, ausreichend Bewegung, ein weitestgehend stressfreies Leben gehören dazu.
Meine Hunde werden auch nicht kastriert. Die Geschlechtshormone sind für die Gesundheit sehr wichtig.

Meine Hunde werden nicht geimpft, bekommen Wurmmittel nur, wenn Würmer nachgewiesen werden.
Auch Floh- oder Zeckenmittel gebe ich nur, wenn ein Flohbefall vorliegt. Zecken entferne ich, dagegen gebe ich kein Gift.

Wenn die Hunde mal krank sind, gebe ich der Selbstheilungskraft Zeit, die Krankheit selbst zu bewältigen.
Antibiotika und Cortison gibt es nur bei gefährlichen Krankheiten.
Das halte ich für sehr wichtig, weil das Immunsystem ein lernendes System ist. Wenn man immer sofort Medikamente gibt, dann lernt es nichts oder reagiert immer weniger.

Ich gehe natürlich zum Tierarzt, wenn die Hunde krank sind, aber über die Behandlung entscheide ich.
Viele Krankheiten lasse ich von meiner Homöopathin behandeln. Das spreche ich auch mit den Tierärzten ab.
Die Homöopathin hat schon vieles geheilt, wo die Tierärzte nicht weiter wussten.
Die Krankheiten hatten aber meine Pflegehunde aus dem Tierschutz, die ich immer aufgenommen habe.
Meine eigenen Hunde brauchen sehr selten mal einen Tierarzt.
 
Sie ist Juni 2018 geboren, die dokumentierte Impfung vom Doc in D ist Ende September 18 gewesen.

Dann war sie ja 12 Wochen alt und ist somit grundimmunisiert.
Diese Impfung hält 7 Jahre bis lebenslang.
Es gibt darüber Studien, dass alle Hunde 7 Jahre geschützt waren, viele Hunde hatten einen noch längeren Schutz.

Eine einzige Impfung reicht bei SHP für einen mindestens 7-jährigen Schutz, sofern der Welpe alt genug ist und keine maternalen Antikörper mehr hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben