"Die töten Hunde, wie sie wollen" / Kampfhundegesetz Dänemark

Ich bin nicht ganz sicher, aber Fair Dog berichtete auf Facebook, dass die beiden Hunde bereits eingeschläfert wurden und nun bestattet werden sollen.
 
Hallo,

ja, hab's auch grade gelesen und bin unendlich traurig und wütend...:traurig2:

Kommt gut drüben an...Rex und Silva...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

DAS macht einen doch nochmal so richtig sauer, oder?

Der dänische Kennel Klub - DKK
wie wir bereits gestern berichtet haben, ist der Dänische Kennel Klub vollends zufrieden mit der Umsetzung des Hundegesetzes in Dänemark. Die Forderung zu Erhaltung der Rasseliste bleibt durch den Kennel Klub bestehen.
Nun hat Mette Gjerskov genau dies aufgegriffen für die Evaluierung des Gesetzes.
Wenn sich der dänische Kennel Klub damit durchsetzt, wird das Gesetz sicher nicht zu Gunsten der Hunde, sondern zugunsten des DKK evaluiert.. Rasse die nicht FCI anerkannt sind, werden auf der Liste bleiben, vielleicht sogar neue hinzugefügt werden...
Mette Gjerskov ignoriert jedoch alle anderen Aussagen, so z.B: die von Dyrens Beskyttelse oder anderer Züchtervereinigungen, die eine sofortige No Kill Politik fordern und die Einführung des Calgary Modells.
Es ist unverständlich, wie ein Kennel Klub, der sich auf die Fahne schreibt, für alle Hunde da zu sein, Forderung nach Aufrechterhaltung von Rasselisten stellen kann.... Und der FCI dem der DKK unterliegt, schaut tatenlos zu?
Wo soll das hinführen?

Quelle: FairDog via Facebook

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben