Warum Hunde töten...

Das Anliegen ist löblich und befürworte ich sehr - die Rasselisten müssen abgeschafft werden.
Ja und der Hund ist das zudem ihn der Mensch macht, daher auch super, dass Hund und Halter unter die Lupe genommen werden sollen.

Ansonsten finde ich es etwas doof dargestellt, dass Bällchen spielende Hunde die gefährlichen sein sollen. So könnte man das in dem Artikel verstehen.
Klar, ein falsch getriggerter Hund kann ein Kind als Beute ansehen, auch die fehlende Prägung auf Menschen kann Mitschuld sein.
Mir ist der Artikel ansonsten noch zu oberflächlich, zu kurz, um das Thema zufriedenstellend darzulegen.

Sehe ich auch so :zustimmung:

Aber interressant !

sammybi
 
Um auf deinen ersten Absatz zu kommen, gerade Zerrspiele gehören doch schon eher zum Hund und Halter Alltag oder etwa nicht?

Bei mir ganz eindeutig ja, aber es gibt leider immer noch Trainer und Hundehalter, die der Ansicht sind, wenn man mit seinem Hund solche Zerrspiele spielt, würde man den Hund aggressiv machen und stell dir vor, wenn der Hund dann vielleicht auch noch gewinnt... Dann ist er dominant und steht im Rang über dir... :smilie_ironie:
Abgesehen davon würde man ihm dabei sein "weiches Maul" wegtrainieren... :smilie_ironie:
Ach, die Märchen diesbezüglich halten sich hartnäckig.

Leider alles schon gehört, dabei sind Zerrspiele eine wunderbare Art, sich mit seinem Hund zu beschäftigen, gleichzeitig den Gehorsam und die Impulskontrolle zu trainieren und zu verbessern und man kann richtig schön körperbetont mit seinem Hund spielen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Leider alles schon gehört, dabei sind Zerrspiele eine wunderbare Art, sich mit seinem Hund zu beschäftigen, gleichzeitig den Gehorsam und die Impulskontrolle zu trainieren und zu verbessern und man kann richtig schön körperbetont mit seinem Hund spielen.

Und im Fall einer Dogge auch noch exzellentes Fitnesstraining für den Hundehalter :zwinkern2:
 
@Xafira und Dajan

Da kann man nicht nein sagen - genau so ist es!:zustimmung:
Und ich bin heilfroh dass ich keine Dogge habe, sonst hätte ich Arme wie ein Bodybuilder :happy2:
 
Das Thema wird dort grob angerissen...
Aber wirklich etwas neues fand ich da nicht.

Und Zerrspiele sind bei uns fast an der Tagesordnung,denn Enko lernt dabei.
Zergeln wir drinnen rum,endet das auch mal damit das wir beide auf dem Boden rumkullern,toben,rangeln.
Und sobald der Bär mehr als das Spieli in der Schnauze hat,was durchaus vorkommt,lässt er los.
Selbst im richtig wilden Spiel dosiert er seine Kraft,was will ich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben