Die Klassiker: Beisshemmung und Sauberkeitserziehung.

..........

- - - Aktualisiert - - -



Das sehe ich auch so,der Körperkontakt ist meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen

Muß aber nicht unbedingt im Bett stattfinden.
:zustimmung2:
Habe mich mit allen Welpen, auf dem Boden gewälzt z.B. ; es gibt noch tausend andere Möglichkeiten für Körperkontakt :jawoll:
 
Muß aber nicht unbedingt im Bett stattfinden.
:zustimmung2:
Habe mich mit allen Welpen, auf dem Boden gewälzt z.B. ; es gibt noch tausend andere Möglichkeiten für Körperkontakt :jawoll:

Im Endeffekt macht das jeder wie er will,-das ist im Prinzip auch das Thema Hund im Bett-ja oder nein,da hat jeder seine Meinung.
Wie hier schon geschrieben wurde,schlafen manche dann auch mit dem Hund auf dem Boden auf der Matraze,etc. .Das ist ja vom Prinzip her das gleiche wie im Bett.Nur nachts wenn man schläft ist normalerweise die einzige Zeit wo der Welpe wirklich die Gelegenheit hat,über Stunden "Kontaktliegen"zu können,und das ist das was ich so wichtig finde.Klar hat man im Laufe das Tages immer wieder Körperkontakt mit dem Welpen,wie Du schon schreibst,beim spielen,tragen,streicheln,etc.,aber das geht normalerweise nicht über Stunden und auch nicht mit dieser Ruhe,die man ,wenn man schläft, dann doch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt macht das jeder wie er will,-das ist im Prinzip auch das Thema Hund im Bett-ja oder nein,da hat jeder seine Meinung.
.

Weiß das es meinen Hunden nie geschadet hat nicht im Bett zu schlafen.:jawoll:

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hätte ein " Hundekontakt " im Bett, fatale Fogen für mich haben können.
Carlo hat neben meinem Bett gesessen, geschlafen, dies entgegen jeglicher Empfehlung.
Nur ins Bett selber, zu mir, wäre einfach zu gefährlich , für mich gewesen.
Auch aus diesem Grund, bleibt das Bett für den Hund tabu.
Und dem Stress, von wegen Abgewöhnen, wären weder ich, meine Familie oder der Hund, zu gegebener Zeit, gewachsen gewesen.
Auch das sollte bedacht werden:jawoll:
 
Ich denke, dass viele Wege nach Rom führen...:happy33:

Ich habe zu meinen Welpen viel Körperkontakt, und was für mich auch ganz wichtig ist - sie dürfen mich im Spiel nach Herzenslust beissen. Ich zieh` mir alte Klamotten an, lege mich auf den Boden, und dann dürfen sie all das mit mir machen, was sie auch mit Artgenossen machen würden. Da sind die Hunde untereinander nämlich auch nicht zimperlich.
Wenn die Bisse zu fest werden, sage ich Auuuu....und wenn das nix nützt, unterbreche ich das Spiel ganz kurz.
Wenn ich Welpen habe, sind meine Arme immer voller blutiger Kratzer.
(Genauso wie der Hals des erwachsenen Zweithundes, der sich auch sehr vieles gefallen lässt, und mir damit vormacht, wie man sowas macht. :happy33: )

Die Kleinen lernen auf diese Weise schnell, dass man nicht zu fest zubeissen darf, und es gab später, im Erwachsenenalter, auch keine Probleme.

Ins Bett dürfen meine Hunde nicht. Das hat aber bisher auch keinem geschadet. Die Welpen schlafen neben meinem Bett, und kuscheln bei Bedarf mit meiner Hand.

Ich finde es aber auch in Ordnung, wenn man den Hund ins Bett mitnimmt. Nur ich möchte das halt nicht haben.
 
Ich denke, dass viele Wege nach Rom führen...:happy33:

Ich habe zu meinen Welpen viel Körperkontakt, und was für mich auch ganz wichtig ist - sie dürfen mich im Spiel nach Herzenslust beissen. Ich zieh` mir alte Klamotten an, lege mich auf den Boden, und dann dürfen sie all das mit mir machen, was sie auch mit Artgenossen machen würden. Da sind die Hunde untereinander nämlich auch nicht zimperlich.
.

Und ich dachte schon ich bin der einzige :smilie_ironie: Bekloppte der das macht:happy33:

irgendwo habe ich noch ein Bild, da liegen wir Beide Welpe und ich, seelig schlafend auf dem Boden.
Körperkontakt, hatte ich zu den Cockern eigentlich automatisch, sie begleiteten mich immer tagsüber, auch im Auto, saßen auf der Sitzbank, vorne neben mir, bei langen Strecken, legten sie ihre Schnauze auf mein Bein.
Oftmals, hatte ich statt des Schaltungsknüppels eine Hundeschnauze in der Hand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben