Welpe manchmal sehr ungestüm - Beisshemmung

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Stelle wo ich erwähnt habe, dass mein Welpe nur ein Mal pro Woche Kontakt mit anderen Welpen/Hunde hat... ;)

Generell glaube ich bei Erziehungsfragen nicht, dass es die eine und einzige Wahrheit gibt. Erfolg und Misserfolg sind wahrscheinlich genau so abhängig von Typ und Charakter wie bei Kindern. Deshalb schätze ich den Erfahrungsaustausch hier sehr weil jeder andere Zugänge hat und damit großteils auch erfolgreich ist/war.

Gruß

Markus
 
Ich hatte nie solche Probleme.
War aber ein Welpe wach/wurde aktiv, habe ich meist
was mit dem Welpe gemacht.
so, dass die Energie sich "nicht staut".
 
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Stelle wo ich erwähnt habe, dass mein Welpe nur ein Mal pro Woche Kontakt mit anderen Welpen/Hunde hat... ;)


Wenn das nicht so ist, dann ist ja gut. Allerdings hast Du darüber nichts geschrieben bisher.
Es ist auf jeden Fall so, dass Welpen sehr viele Stunden am Tag spielen. Haben sie keine anderen Hunde, dann versuchen sie, mit den Kindern in der Familie zu spielen.
 
Ich hatte nie solche Probleme.
War aber ein Welpe wach/wurde aktiv, habe ich meist
was mit dem Welpe gemacht.
so, dass die Energie sich "nicht staut".

Offengestanden glaube ich in unserem Fall nicht, dass es daran liegt.

Gruß

Markus

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das nicht so ist, dann ist ja gut. Allerdings hast Du darüber nichts geschrieben bisher.
Es ist auf jeden Fall so, dass Welpen sehr viele Stunden am Tag spielen. Haben sie keine anderen Hunde, dann versuchen sie, mit den Kindern in der Familie zu spielen.

Klar, da bin ich absolut bei dir. Allerdings ist es so, dass er an "normalem" Spielzeug noch kein all zu großes Interesse zeigt. Spaß macht ihm - zumindest nach unserer Interpretation - das erlernen von "Befehlen". Für Spielzeug an sich können wir ihn nicht wirklich lange begeistern. Langsam beginnt eine gewisse Freude am Apportieren aber auch nur im eingeschränkten Umfang.

Allerdings ist er, wie bereits erwähnt, erst seit knapp zwei Wochen bei uns.

Gruß

Markus
 
Geordi war als Welpe ein richtiges kleines Krokodil und hat mir einige Wunden zugefügt und auch einige Pullover zerrissen:denken3:.
Ich hatte einiges ausprobiert und am Besten klappte es, wenn ich mir bzw. uns eine "Auszeit" gab.
Die in der Form, wie deine Trainerin auch vorschlug d.h. ich nahm den sich windenden und tobenden Giftzahn und brachte ihn kurz in einen anderen Raum.
Mir wäre es auch lieber gewesen ihn nicht auszusperren aber wenn ich mich entfernte, biss er mir in die Hacken:denken24:.
 
Geordi war als Welpe ein richtiges kleines Krokodil und hat mir einige Wunden zugefügt und auch einige Pullover zerrissen:denken3:.
Ich hatte einiges ausprobiert und am Besten klappte es, wenn ich mir bzw. uns eine "Auszeit" gab.
Die in der Form, wie deine Trainerin auch vorschlug d.h. ich nahm den sich windenden und tobenden Giftzahn und brachte ihn kurz in einen anderen Raum.
Mir wäre es auch lieber gewesen ihn nicht auszusperren aber wenn ich mich entfernte, biss er mir in die Hacken:denken24:.

:happy2: Genau das kommt mir bekannt vor. Wie gesagt - es scheint mit dieser Methode auch bei uns deutlich (!) besser zu werden. Grundsätzlich ist er ein sehr gutmütiger Hund - Labrador eben - aber das ist halt eine der Marotten, die das Hunde(halter)leben spannend machen.

Gruß

Markus
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben