Die Gefahr aus dem Kochtopf von Gitta Jung

wow ich dachte anfangs auch dass der artikel ernst gemeint ist, bin erleichtert dass er ironisch gemeint ist :happy2:
 
wow ich dachte anfangs auch dass der artikel ernst gemeint ist, bin erleichtert dass er ironisch gemeint ist :happy2:

Willkommen im Club. Ich neige ja neuerdings dazu, den Glauben an den gesunden Menschenverstand zu verlieren, darum hätte es mich nicht verwundert, wenn der Artikel ernst gemeint wäre.

Heutzutage findest du ja immer mehr Menschen, die denken, Käse wäre ein Körperteil der Kuh und würde nicht aus Milch gemacht, oder das Supermarktfleisch sei industriell hergestellt (da gibts richtige Steakzuchtfarmen, jawoll!), dafür müsse kein Tier sterben und Jäger seien deshalb alle Mörder!
 
In 200 Jahren könnte das aber auch durchaus positiv sein.
Die Japaner sind mittlerweile schon so fortschrittlich, dass sie eine Algenart herangezüchtet haben, die sämtliche Nährstoffe, Spurenelemente und den Tagesbedarf deckt.
Einen Teelöffel in die Suppe und man hat alles was man braucht.
Es gibt sogar vorgefertigte Nahrungsmittel damit wie Cookies oder Nudeln..

Auch das Kunstfleisch wird immer Nährstoffhaltiger und ständig optimiert.

Ich persönlich finde das einen Schritt in die richtige Richtung. Wir sind sehr bald einfach zu viele Menschen um jeden ausreichend ernähren zu können, da macht es Sinn auf künstlich hergestellte Nahrungsmittel zurückzugreifen.
Die Alternative wäre ein rapider Rückgang der Weltbevölkerung. Da hätte ich nun auch nichts gegen, aber wahrscheinlich ist eher Ersteres. :happy33:
 
In 200 Jahren könnte das aber auch durchaus positiv sein.
Die Japaner sind mittlerweile schon so fortschrittlich, dass sie eine Algenart herangezüchtet haben, die sämtliche Nährstoffe, Spurenelemente und den Tagesbedarf deckt.
Einen Teelöffel in die Suppe und man hat alles was man braucht.
Es gibt sogar vorgefertigte Nahrungsmittel damit wie Cookies oder Nudeln..

Auch das Kunstfleisch wird immer Nährstoffhaltiger und ständig optimiert.

Ich persönlich finde das einen Schritt in die richtige Richtung. Wir sind sehr bald einfach zu viele Menschen um jeden ausreichend ernähren zu können, da macht es Sinn auf künstlich hergestellte Nahrungsmittel zurückzugreifen.
Die Alternative wäre ein rapider Rückgang der Weltbevölkerung. Da hätte ich nun auch nichts gegen, aber wahrscheinlich ist eher Ersteres. :happy33:

erinnert irgendwie an charlie und die schockoladenfabrik :D
 
Ich sehe das anders.
Keiner müßte Hungern wenn es nicht die Raffgierigen gäbe die zudem Lebensmittel vernichten um Preise zu halten.

Das stimmt auch absolut!
Allerdings hat man bei der derzeitigen Wirtschaftslage das Problem, dass der Transport von Lebensmitteln enorm teuer ist und auf den Preis schlägt.
Nehmen wir mal das Beispiel Deutscher Äpfel: die werden hier massenweise auf den Müll geworfen weil sie entweder nicht 'gut genug' für unseren Standart sind oder um den Preis in die Höhe zu treiben.
Man KÖNNTE Die Äpfel auch nach Indien transportieren, allerdings würden die Verfrachtkosten so hoch sein, dass sich kein armer Inder die Äpfel mehr leisten könnte.
 
Es ist immer so leicht dahin gesagt, man könnte dies und jenes. Die große Frage die dabei völlig unbeantwortet bleibt. Wer bezahlt denn den Transport und all die kosten die damit entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Transportkosten können eigentlich nicht allzu hoch sein. Äpfel aus Neuseeland usw. kosten zum größten Teil wenig als europäische/ deutsche Produkte. Wie kann das bitte sein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben