Ich mach mir sorgen! ein Zeh/Finger unseres Welpen ist viel zu kurz.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein anliegen.
Unser Australian Shepherd ist nun 11 Wochen alt.
Ihm wurde am dritten Lebenstag von der Züchterin (Ihrem Hausartz) die Wolfskralle hinten rechts entfernt.(war viel zu groß)
Nun gut alles OK.
Nur ist uns jetzt aufgefallen das ein Zeh/Finger (bei uns der Daumen) an der Seite viel kürzer ist. Der Zeh hängt nur runter und unser hund dritt nur mit drei Zehen auf.
Hat das Spätfolgen? Liegt es an der Wolfskrallle oder hat er sich als Welpe den Zeh geprochen?
Ca 1 -2 cm fehlen an der Zehe um richtig auftreten zu können.

Ich hoffe ich bekomme hier Antwort denn ich mache mir echt sorgen ...habe Angst das es dem Rücken oder der Hüfte schadet.
Zum TA geh ich auch..aber ich finde es wichtig mehrer Meihnungen zu hören mit Leuten die schon Erfahrungen damit haben!
 
Ich weiß nicht inwiefern bei dieser Rasse und bestimmter Farbgebung Missbildungen an Zehen auftreten können?
Ich würde mal den TA drüberschauen lassen.
 
habe schon die google maschiene angeschmissen nix überhaupt nix gefunden.
Egal welche rasse.
So lange es nur optisch scheiße ist ..ist mir das voll egal hauptsache es geht ihm sooo gut.
 
Kannst Du davon vielleicht mal ein Foto machen und hier einstellen? Ich kann mir da nämlich jetzt gar nicht wirklich vorstellen, wie das aussieht :denken24:
 
Bild ist grad schlecht!
Habe keine möglichkeit hier ein Bild zu erstellen.

Ich versuchs nocheinmal zu erklären.

Ein Hund hat 4 Zehen/Fingerchen
Innenliegend war die Wolfskralle diese wurde entfernt.
Inneliegend die Zehe/Der Finger ist etwas 1-2 cm zu kurz das heißt er kann damit den Boden nicht erreichen um diese zu benutzen.
 
Über picr.de kann man ziemlich einfach hoch laden! Musst Du nur drauf achten, das Du das Bild klein genug machst! (Da kannst Du einen Haken setzen bei den verschiedenen Auflösungen)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben