Die Arme Maus / Bruch falsch behandelt beim Welpen

Erster Hund
Josy/Boxer (4 Monate)
Juhu :) Ich würde euch gern einmal zeigen was passiert wenn man dem falschen Tierarzt vertraut...
Aber vlt. kurz zu Geschichte. Meine nun inzwischen 4 Monate alte Boxerhündin hat sich vor ca. 3 Wochen das Beinchen angebrochen.
Wir waren fein am Spielen (sowie immer) als sie aufeinmal laut anfing zu Jaulen :( Wir sind natürlich sofort zum TA. Der stellte wie gesagt fest, (dass sie sich ihr Schienbein (wenn man es so nennt :nachdenklich1:) angebrochen hat. Nach dem ganzen Röntgen und gewusel...hat sie einen voll gips bekommen. (wie ich jetzt weiß, darf man das bei Welpen nicht) Am anfang war noch alles schön und gut. Wir waren 2-mal die woche beim TA. Nach der ersten Woche fing es an...:wuetend2: Das komplette Knie eine Fleischwunde (rings rum) Wir natürlich wieder hin zum TA und er meinte da sei nichts. Es ist alles in bester Ordnung. (nur zu blöd das der Welpe in dieser einen Woche enorm gewachsen ist) Auch in der zweiten Woche als ihr der Gips wirklich augenscheinlich zu klein war, wollte er ihn nicht abnehmen und neu machen. Es sei ja alles in bester Ordnung. Eine Zinksalbe bekommen für die Wunden stellen der rest solle wohl von ganz allein gehen. Nach 2 Wochen und 2Tagen habe ich mir meine Maus geschnappt und bin zu einem anderen TA (Knochenspezialist) der ihr sofort den Gips runtergeholt hat und wie man auf dem Bild sehen kann wurde das höchste zeit. Naja alles neu verbunden, sie hat einen Halbschalengips bekommen (sowie welpen es bekommen) und Morgen müssen wir wieder hin zum wechseln und röntgen. Mit den Bildern in der Tasche bin ich wieder zu "meinem" (ehemaligen) TA gefahren, habe ihm die Bilder auf den Tisch gelegt und gefragt was das soll....
Den einzigsten Satz den er gesagt hat; "Ich habe den gips nicht umgemacht das war ein Kollege, aber wenn ich das sehe hätten wir ihn vlt. doch abmachen sollen". Dann ist er gegangen.

Sorry das ich soviel schreibe aber mich regt das einfach total auf. Ja vlt. hätte ich schon ehr zu einem anderen TA fahren sollen aber man glaubt ja einem Studierten.:wuetend10:


img0236jlgor3cz18.jpg
[/url][/IMG]

img0240jrodyg7x03.jpg
[/url][/IMG]
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben