Hund, Katze, Maus von gestern - Herz OP

dr. tobias in hannover ist ein fähiger hundecardiologe mit internationeler anerkennung. sehr nett und freundlich, er hat unseren landesser 6 jahre lang so gut medikamentös eingestellt, dass er seine lebensprognose (von der TIHO hannover) um 5 jahre überschritten hat und im sommer wegen seiner hinterhandschwäche mit 11 jahren eingeschläfert wurde. sein herz hat bis zu seinem letzten tag problemlos geschlagen. auch die uniklinik in münchen und giessen sind zu empfehlen. ich kann nur jedem hundehalter dringend raten, bei herzproblemen einen richtigen fachtierarzt aufzusuchen, auch wenn es aufwendiger ist dort hinzukommen, sowohl der hund als auch der geldbeutel werden es danken. die üblichen fehlbehandlungen sind oft sehr teuer und enden oft mit einem zu frühen tod. ebenso wird bei mir jeder hund ab seinem 5 lebensjahr herzuntersucht, die herzerkrankung unseres landseers wurde im rahmen der routinuntersuchung festgestellt, er hatte " noch" keine probleme.
 
ich glaube aber, dass die sendung "menschen, tiere & doktoren" hieß :zwinkern2:

Ich habe mich schon gewundert, warum ich wusste, was Du meintest, obwohl ich am WE von Früh bis Spät ja in Dortmund war und somit Hund, Katze, Maus gar nicht gucken konnte... :tanzen2:
 
@Flixilotte, nur muss man wissen, dass es sich um herzprobleme handelt und die meisten tierärzte sind damit überfordert. ich hatte mein lehrgeld mit meinem schäfermix bezahlen müssen, der von meiner damaligen tierklinik falsch behandelt wurde und dann letzendlich innerhalb eines jahres an seiner herzschwäche starb.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben