Der VDH erkennt vier neue Rassen national an

Wouw und *Herzlichen Glückwunsch VDH*, das ist schon ein Durchbruch in die richtige Richtung.....sehr schöne Hunde, von mir 10 Punkte für diese positive Tat vom Feinsten :zustimmung2: , nehme auch meine "alte Herren-Riege" reuevoll und beschämend zurück. :verlegen1:

Nun sage noch "Einer" was gegen den VDH, es muss ja nun auch ein Umdenken in den Köpfen stattfinden, langsam aber sicher.
 
glückwunsch muß man an die halter und verantwortlichen geben die sich dieser neuen rasse Continental Bulldog verschrieben haben.
sie haben nun so viele jahre ihr herzblut mit allem was da zugehört rein gesteckt und sich nicht durch niederlagen beirren lassen.
in der schweiz wo der ursprung ist hat man sie ja schon viele jahre auf den großen von der SKG geschützen ausstellungen gesehen und es wurde ja auch schon mal ein antrag bei der FCI 2011 für die vorläufige anerkennung gestellt der dann zwar wieder abgelehnt wurde aber nun wenn es noch mehere länder es gibt die diese rasse nun national anerkennen kann man den schritt zur FCI zum antragstellen wieder noch mal versuchen.
es ist eben mehr als schwer wenn eine neue rasse entsteht und man muß dann auch halt den dachverband des landes und auc die anderen dachverbände im rücken haben zur stärkung
 
Es geht ja darum, dass der VDH bislang solche Aktionen kaum bis nie gemacht hat. So erfolgte z. B. die FCI- Anerkennung des "Weißen Schäferhundes" unter Federführung der Schweiz, die damals locker der VDH auch machen konnte. Nun ist der VDH halt mal nach vorn gegangen, damit habe ich kein Problem.
 
Es geht ja darum, dass der VDH bislang solche Aktionen kaum bis nie gemacht hat. So erfolgte z. B. die FCI- Anerkennung des "Weißen Schäferhundes" unter Federführung der Schweiz, die damals locker der VDH auch machen konnte. Nun ist der VDH halt mal nach vorn gegangen, damit habe ich kein Problem.

nun das ursprungsland ist hier immer noch die schweiz, bei der SKG war er schonlänger anerkannt die hat ja auch die ganze unterstützung dazu gegeben. nun zieht halt der VDH eben auch nach für diese rasse.
beim weißenschäferhund hat die schweiz also die SKG das ganze unterstützt und da war es auch ein langer weg bis zur entgültigen anerkennund im jahre 2011.

man hat nur jetzt die hoffng das wenn meher länder den Continental Bulldog national anerkennen es dann leichter ist wenn die schweiz dann nochmal den antrag zur vorläufigen anerkennung stellen bei der FCI er eher angenommen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben