Der Retriever

Sunshine, die Videos sind klasse, ne wahr ......:winken5:

Rassekenner sollten sich einen solchen Hund wirklich zulegen. Andere wären überfordert. Wobei es den anderen Retrievern auch gut täte.
 
Für mich steht an 1. Stelle der

Curly Coated Retriever!!!!!

und für die, die noch keinen kennen, hier mal
Portrait von meinen Damen:

Mama Tessa:



Tochter Samba:



und Tochter Shanti (gehört einer Freundin):




Auf Platz 2 der Flat

Platz 3 der Golden

Platz 4 der Labbi

Platz 5 der Toller

Platz 6 der Chessie


Schön, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben.

LG Ulli

mit den Curlies

Hallo Ulli,

habe gestern eine Frau mit einem Curly Rüden getroffen. Sie erzählte mir, dass die Curlys den Chessys charakterlich von allen Retrievern am nächsten kommen, auch noch Schutztrieb haben.

Magst Du ein wenig mehr über die Rasse erzählen bitte. :danke:
 
Ich habe in der Junghundegruppe eine kleine Curly-Dame samt Herrchen in der Ausbildung. Einfach nur toll, die Kleine!
Mit ein wenig Glück darf ich die Süsse im nächsten Jahr ausstellen.

Wer die Curlies nicht kennt, verpasst was...
 
Mich hat immer die Dauerwelle abgeschreckt. :jawoll::tanzen2: Als die Besitzerin des Rüden mir aber erzählte, dass die Curly fast genauso kernig wären wie die Chessys, habe ich mich doch ein wenig mehr interessiert.
 
ich denke das kann man auch so nicht pauschal sagen!
man sollte sich schon vorher überlegen was man mit dem hund in der familie alles so machen will...danach kann man sich dann entscheiden welchen retriever man nimmt ;-)
für mich steht aber fest das die retriever zu den besten hunderassen gehören.:jawoll:
 
Sunny, sehe ich ganz genauso. Alles für sich prima Hunde, aber z.T. doch sehr unterschiedlich. Als ich mir Berichte - beispielsweise - über den Chessy durchgelesen habe, dachte ich, dass es sich eher nach einem Rotti als nach einem Retriever anhört, wobei er aussieht - fast - wie ein brauner Labby. Der Toller ist für mich eher ein Border in Retriever Verpackung. Man muss sich damit beschäftigen und dann entscheiden.
 
Sunny, sehe ich ganz genauso. Alles für sich prima Hunde, aber z.T. doch sehr unterschiedlich. Als ich mir Berichte - beispielsweise - über den Chessy durchgelesen habe, dachte ich, dass es sich eher nach einem Rotti als nach einem Retriever anhört, wobei er aussieht - fast - wie ein brauner Labby. Der Toller ist für mich eher ein Border in Retriever Verpackung. Man muss sich damit beschäftigen und dann entscheiden.


ja deshalb sage ich ja das man nichtalle retriever über einen kamm scheren kann und selbst innerhalb der labbis gibt es große unterschiede!
mir (als kleiner Züchter) ist sehr aufgefallen das die braunen vom charakter her anders sind als die gelben und schwarzen!
sie sind einfach forscher. vielleicht eher für sport oder jagd geeignet!
aber das sind nur meine persönlichen erfahrungen die ich gesammelt habe in den 10 wochen wo ich meine welpen begleite.


vielleicht kann ja mal jemand berichten der braune,schwarze und gelbe labbis kennt da mich das wirklich sehr interessiert.

hab schon viel im internet gestöbert aber noch nichts konkretes gefunden darüber.
 
ich hab nen Labrador und nen Golden Retriever in einem :D

hähä :D

Spaß beiseite: ich bin eigentlich überhaupt kein Retriever Fan!
(Wieso ich einen hab? .. lange Geschichte und oT)
Ich steh zu den Terriern! :)
 
:knutschi1::knutschi1::knutschi1:

Welche genau?????

hui da bin ich nicht wählerisch, hauptsache Flausen im Kopp und ein Clown auf ihre ganz eigene nette Art:

PJR, den Foxi.. ich mag auch den West Highland White!
Ich hatte mal nen Westi-Rauhaardackel-Mix. Eine Seele von einem Hund der mir viele schlaflose Nächte bereitet hat :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben