Der Border Collie Thread

Ich würde es nicht unbedingt verbieten, kommt aber auch drauf an, wie
ausgeprägt es ist.
Die wenigste Hunde haben damit Probleme.
Finde es gehört zum Hund dazu ( so lange es nicht zu viel ist ).
Das wäre so, als würde ich andere Hunde den und den Gang verbieten würde.

Aber an andere Hunde vorbei usw. sollte der Hund normal.
 
Danke. Ich werde es versuchen :happy: bisher hatten wir ja keine Probleme. Nur von einer Halterin wurde ich schon angesprochen, ob Amy böse geworden wäre :denken3:
 
Baasies aktuell

Mittlerweile ist er erwachsen, nix mehr Junghund...
Ach, es ist mit einem lachende und traurige auge. Die welpenzeit war
sooo toll und konnte man nur genießen. So, ein einfacher, toller Hund...
Er hat ja nochmal die anderen zwei "geschlagen". Und jetzt... Jetzt
können wir richtig los gehen. Die ersten Turniere sind geplant. Jetzt
nur noch das röngen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschuldige, Sanshu, aber mir gefällt das Video und das darin gezeigte überhaupt nicht.. :traurig7: gerade bei 1:10 Minute sieht man, dass Baasies einfach fertig und richtig kaputt ist.
 
Tschuldige, Sanshu, aber mir gefällt das Video und das darin gezeigte überhaupt nicht.. :traurig7: gerade bei 1:10 Minute sieht man, dass Baasies einfach fertig und richtig kaputt ist.

Brauchst dich nicht entschuldigen. Dir muss das Video auch nicht gefallen.
Und Baasies ist weder fertig noch kaputt.
 
Also ich sehe ja viel, aber keinen Hund der fertig und kaputt ist. o_O
Bei 1:10 sehe ich, dass Baasies einen Fehler macht, entweder weil er es nicht richtig verstanden hat oder weil das Kommando zu spät oder falsch kam. Aber hey, Fehler passieren, ist doch nicht schlimm. Aber von fertig sehe ich da weit und breit nix.
 
Ich sehe da auch keinen fertigen Hund:denken24:
Aber selbst wenn. Darf ein Hund nach dem Training nicht müde sein?
Also ich bin richtig ausgelaugt wenn ich aus dem Fitness komme, fühle mich aber gleichzeitig richtig gut.
Dürfen Hunde sich beim Sport nicht mehr anstregen und auspowern?
 
ich finde man sieht deutlich, dass er bei 1:10 den Fehler aus Unachtsamkeit macht, resultierend aus Müdigkeit. Sanshu gibt das Kommando ja rechtzeitig und Baasies kennt diese. Anhand der Zunge, die fast auf de Boden hängt, der erschlafften Gesichtsmuskulatur sieht man das schon, finde ich.

Mir fällt gerade auf, dass das Video noch anderes enthält. :verlegen1: Ich habe ehrlich nach dem ersten Video weggeklickt, weil ichs so furchtbar fand. Also bezieht sich mein Beitrag nur auf die erste Minute ca.
 
ich finde man sieht deutlich, dass er bei 1:10 den Fehler aus Unachtsamkeit macht, resultierend aus Müdigkeit. Sanshu gibt das Kommando ja rechtzeitig und Baasies kennt diese. Anhand der Zunge, die fast auf de Boden hängt, der erschlafften Gesichtsmuskulatur sieht man das schon, finde ich.

Mir fällt gerade auf, dass das Video noch anderes enthält. :verlegen1: Ich habe ehrlich nach dem ersten Video weggeklickt, weil ichs so furchtbar fand. Also bezieht sich mein Beitrag nur auf die erste Minute ca.

Hast du Ahnung von Agility?
Weißt du wie ich führe?
Nein, also weißt du nicht, warum er den Fehler gemacht hat.
Meinst du, wie schnell ein Fehler ( es war nicht mal mehr ) im
Agi gemacht wird?
Da gegen machen meine, durchschnittlich wenig Fehler.
Aber sorry, dass es auch mal was falsch versteht, im Aufbau.
Den er ist weit aus nicht "fertig".
Ich würde Aiden langsam als "fertig" bezeichnen, aber auch da
gibt's noch genug zu trainieren.

Wen du es genau wissen willst, sind wir auf dem Platz angekommen
( Auto ).
Die Hunde haben ungefähr 5 Minuten gespielt.
Dann wurde der Hund ca. 5 Minuten warm gemacht. Vielleicht sollte
ich sie nicht mehr spielen lassen. Warm machen ist eh überbewertet :denken24:
Danach wurde gefilmt. Und danach ist das Training erst los gegangen...
 
Mal ein vergleich von Anfänger und "fertiger" Hund

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben