Der Bangkaew / thailändische Rasse

Für mich eine Welpenfabrik, in der der Züchter überhaupt keinen Bezug zu seinen Hunden hat und Käufer nach Geld ausgesucht werden, nicht nach Hundeverstand.

Wenn ich auf der Homepage lese, dass von 35 vorhandenen Zwingern 32 immer besetzt sind, ja, dann stimme ich da zu.
Und auch, dass die Welpen nach Geschlechtern getrennt werden, empfinde ich als seltsam und den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Welpen brauchen den Kontakt zu beiden Geschlechtern und zwar sowohl zu Welpen in ihrem eigenen Alter, als auch zu erwachsenen Tieren.

Die Zwingeranlage und auch die Hunde sehen gepflegt aus, lediglich die Wurfboxen gefallen mir überhaupt nicht (blanker Holzboden). Trotzdem: Sähe ich eine solche Anlage, würde ich das Weite suchen. Aus so einer Anlage würde ich keinen Hund haben wollen, weil mir die Anlage zu groß ist und ich generell keinen Hund aus einer Großzucht mit Zwingerhaltung haben will, wo die Hunde dann vom Personal gepflegt werden und der Besitzer lediglich füttert.

Und wenn ich mir ansehe, dass der Threadersteller die Hunde wohl ganz gezielt auch nach Deutschland verkaufen will und ich überall Kleinanzeigen von ihm finde, wird mir etwas mulmig. Hunde, die von Beginn an keine fremden Menschen kennenlernen dürfen und von ihnen isoliert werden, deren Schutztrieb von Geburt an gefördert wird und deren Elterntiere beißen und auch beißen dürfen und dann kommen Hunde aus dieser Zucht nach Deutschland... Prost Mahlzeit. Ich bin sehr gespannt, was da in den nächsten Jahren passiert.
Denn ich glaube nicht, dass Hunde, die im Welpenalter nach Geschlechtern getrennt und nicht an fremde Menschen gewöhnt werden, in Deutschland positiv auffallen werden. Zumal ich der Meinung bin, dass der Bangkaew aufgrund seines Verwendungszwecks nichts in deutschen Privathaushalten verloren hat. Ist dasselbe wie mit Owtscharka und Kangal. Die haben hier auch nichts verloren, weil sie hier so gut wie niemand wirklich braucht und ihnen das bieten kann, was sie brauchen. Wer braucht hier in Deutschland schon einen Hund, der selbstständig auf Vieh aufpasst, es verteidigt und Tag und Nacht bei der Herde verbringt? Kaum jemand. Hier haben wir Massentierhaltung und Zäune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Homepage lese, dass von 35 vorhandenen Zwingern 32 immer besetzt sind, ja, dann stimme ich da zu.
Und auch, dass die Welpen nach Geschlechtern getrennt werden, empfinde ich als seltsam und den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Welpen brauchen den Kontakt zu beiden Geschlechtern und zwar sowohl zu Welpen in ihrem eigenen Alter, als auch zu erwachsenen Tieren.

da sehe ich auch so warum trennt man welpen, man will doch sie gut prägen und sozialisieren. das geht aber wenn man es so macht nicht.

Die Zwingeranlage und auch die Hunde sehen gepflegt aus, lediglich die Wurfboxen gefallen mir überhaupt nicht (blanker Holzboden). Trotzdem: Sähe ich eine solche Anlage, würde ich das Weite suchen. Aus so einer Anlage würde ich keinen Hund haben wollen, weil mir die Anlage zu groß ist und ich generell keinen Hund aus einer Großzucht mit Zwingerhaltung haben will, wo die Hunde dann vom Personal gepflegt werden und der Besitzer lediglich füttert.

.

einen ordenlichen und saueren eindruck macht es auf den bildern schon.
das die welpen auf blanken boden liegen wäre bei uns nicht denkbar aber ich denke bei der witterung und des klimas ist es da doch besser so.

großzwinger anlagen findet man immer mehr gerade in anderen länder in den ostländern ist es auch gang und gebe. auch da hat man sein personal.
nur ich denke das es hier zu wenig personal ist denn wären es mehr könnten sie sich auch mit den welpen befassen genau so wie mit den althunden.
es heißt nicht das aus großzingeranlagen keine gute geprägten welpen hervorgehen können.
nur man muß in solchen anlagen die leute dazu haben und sich genauso viel mühe machen wie als wenn man nur eine zuchthündin hat.

nun und was den verkauf nach europa angeht,
würde man die rassen immer nur in ihrem ursprungsland halten also nie über die grenzen hinaus verkaufen hätte man keine große auswahl was den kauf einen hundes angeht.
nur man sollte wenn man sich solche hunde oder auch eine andere rasse käuft immer bewußt sein kann man sie auch so halten kann wie es ihnen gerecht ist.
 
Ich fürchte mich vor dem Moment wo Hunde von diesen "Züchter" zu uns kommen.

Kaufen sich ein paar naive Menschen diesen Hund und wundern sich, warum er in deren Abwesenheit zwar das Haus 1a bewacht, aber die liebe Omi samt Enkel ebenso zerfleischt, sobald man abwesend ist. :wuetend10:
Ruckzuck hat Deutschland einen neue Platz 1 in der Kampfhundeliste weil der Te seine Hunde zu Menschen meidenden potenziellen Beißer verzieht und es auch noch toll findet. :wuetend2:
 
Ich fürchte mich vor dem Moment wo Hunde von diesen "Züchter" zu uns kommen.


Ruckzuck hat Deutschland einen neue Platz 1 in der Kampfhundeliste weil der Te seine Hunde zu Menschen meidenden potenziellen Beißer verzieht und es auch noch toll findet. :wuetend2:

Danke :zustimmung:
Diese Gedanken habe ich auch !:jawoll:
Die leidtragenden sind dann ,wieder mal die Hunde.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben