Decken lassen

Meine Nachbarin hat mich heut angesprochen und gefragt ob ich wüste im welchen alter sie ihre HÜNDIN das erste mal Decken lassen könnte.
Habe ihr gesagt das ich das nicht genau wüste aber gerne mal für sie hier nachfragen würde.Ich denke mal das eine Hündin so ab 2 jahren erst gedeckt werden sollte oder liege ich da total falsch.
 
Vorher wäre es meiner Meinung nach fahrlässig. Ein Hund sollte erst eine gewisse reife haben, um Mutter zu werden, das wäre erst ab 2 Jahren.
 
Gut dann werde ich es ihr so auch noch mal sagen ihre Hündin ist nun knapp ein JAHR und nen Rüden hat sie auch schon ausgesucht der ist zum glück aber nicht bei ihr sondern bei der Tochter
 
Viel viel zu früh, und auch der Rüde sollte ein Alter von mindestens zwei Jahren haben, das nur als Info dazu.
Nicht nur die Mutter sollte gereift sein, auch der Rüde, also bitte das auch noch erwähnen :zwinkern2:
 
Wieso will Deine Nachbarin ihre Hündin decken lassen?
Weil die ja einmal Babys kriegen soll?
Ich gehe mal davon aus dass sie nicht züchtet sonst wüsste sie wohl dass ihre Hündin mit einem Jahr zu jung ist...
 
Ob es beide Rassehunde sind oder nicht, ist doch egal, Vermehrung ist Vermehrung.
Und wenn jemand keine Ahnung hat, wann man eine Hündin das erste mal belegen lassen kann, hat er auch keine Ahnung von Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht. :wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Alles was ohne Papiere und ohne vorheriger genauster Information über beide Elterntiere vermehrt wird, ist für mich kein züchten!

Denn ein wirklicher (also geprüfter) Züchter weiß eigendlich, ab wann er ein Hündin in den Zuchteinsatz nehmen darf. Es gibt da Vorraussetzungen die auch erst einmal stimmen müssen!
 
Wenn mich das eine Bekannte fragen würde, würde ich dieser erstmal eine Standpauke halten. Sorry!

Wozu die unnötige Hundevermehrung bei unerfahrenen Leuten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben