Decken

Dein Verein kann dir bei solchen Dingen sicherlich weiterhelfen ;)
Meiner Meining nach würde ich nicht vor 3 Jahren decken aber das ist wie gesagt meine Meinung ;)
 
Haben Deine Tiere eine Zuchttauglichkeitsüberprüfung? Sind bei beiden die erbllich bedingten Linien in der Blutlinie ausgekreuzt worden? Was sagt der Verband? Welche Auflagen macht er?
 
wenn du nicht mitglied in einem zuchtverein bist, sollte deine hündin nie gedeckt werden.

ansonsten ist sie im grunde genommen ab der ersten läufigkeit deckungsbereit, wobei sie in dem alter noch viel zu jung ist. ich denke also irgendwann danach...

warum fragst du?
 
wenn du nicht mitglied in einem zuchtverein bist, sollte deine hündin nie gedeckt werden.

ansonsten ist sie im grunde genommen ab der ersten läufigkeit deckungsbereit, wobei sie in dem alter noch viel zu jung ist. ich denke also irgendwann danach...

warum fragst du?

Hab ein Männchen, hab mich falsch ausgedrückt, ab wann kann ein Rüde decken?
 
Das gibt doch auch der Verband vor. Wenn Du die nötigen gesundheitlichen Auflagen erfüllt hast, dann kannst Du einen Deckschein beantragen.
 
Ich würde auch sagen: wenn Du planst, Deinen Rüden decken zu lassen, wende Dich an einen entsprechenden Verein und fordere Dir dort die nötigen Informationen an...

Das Alter ist nämlich nur eines der viiiiiiielen Kriterien, die man beachten sollte!!!

LG
 
Bei uns düfen Rüden ab dem vollendeten 1. Lebensjahr decken.
Natürlich nur wenn Zuchttauglichkeit vorliegt.
Du als Rüdenbesitzer solltest auch viel Wert darauf legen dass die Hündin gesund ist, nicht nur was die Erbkrankheiten betrifft, sondern er kann sich bei ihr ja auch mit Bakterien etc anstecken.
 
Es wäre auch schön ein Foto von eurem Hund zusehen :happy4:

Ich kann mich an Cavalierchen einfach nicht sattsehen :girllove:
 
Ich vermute, dass Ihr gar keinem Zuchtverband angehört und einfach mal so decken lassen wollt oder irre ich mich da? Ich hoffe, ich irre mich ......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben