Decken

sag mal kann man hier nicht mal einfach so interesse halber ne frage stellen ohne dass gleich dies und das vermutet wird.
muss ich gleich nen zuchtverband angegören nur um hier zu fragen ab wann sie decken können.???? :wuetend2:

Wenn Du Deinen Rüden einfach mal so decken lassen willst, muss man auf die Problematiken der Rasse hinweisen und wie wichtig eine sehr durchdachte Zucht ist. Die Herzproblematiken treten nun mal leider ausgesprochen häufig auf.
 
Ganz ehrlich?

Wenn man lediglich nach dem Alter fragt, hat man im Allgemeinen wenig Interesse an tatsächlichem Züchten.
Und wenn der Hund selbst aus einer seriösen Zucht stammt, wäre die erste Anlaufstelle diesbezüglich sicherlich der Züchter selber... denn der hat idR ja auch selbst Interesse daran, dass "seine" Hunde auch die mühevoll hervorgebrachten Gene weitergibt!!!

...oder?
 
sag mal kann man hier nicht mal einfach so interesse halber ne frage stellen ohne dass gleich dies und das vermutet wird.
muss ich gleich nen zuchtverband angegören nur um hier zu fragen ab wann sie decken können.???? :wuetend2:

Nein du musst nicht gleich einem Verband angeschloßen sein. aber es gibt eben bestimmte Richtlinien in diesen verschiedenen Züchterverbänden und in der Regelwurden diese aufgestellt zum Wohl des Tieres. Lies dir noch mal meine erste Antwort durch. Die war ehrlich und ohne jeden Hintergedanken speziel auf den Frage geschrieben.
Hier ist nicht jeder sofort auf Krawall aus.:wut:
 
oh gott dass ist krass, hab ich geschrieben dass ich meinen rüden als zuchthund hernehmen will?
erst mal fragen und dann diskutieren, es war einfach so weil es mich halt interessiert.

ne, so genau nicht, aber wenn du sagst "ich hab nen CKCS wann kann so einer decken" denkt man doch automatisch, dass du das auf deinen Hund beziehst. Wenn das nicht so ist, kannst du es doch gleich dazu schreiben, damit solches Misstrauen gar nicht erst aufkommt.

Ich finde die Frage auch interessant und habe nicht vor meinen HUnd auf ne Hündin zu lassen *g* Aber kann verstehen, wenn man es wissen will.
 
Wenn das so ist, könnte man sagen, dass ein Rüde decken kann, sobald er ebe geschlechtsreif ist!
Das allerdings bleibt sich bei jedem Lebewesen gleich und ist allgemein bekannt...
 
Wenn das so ist, könnte man sagen, dass ein Rüde decken kann, sobald er ebe geschlechtsreif ist!
Das allerdings bleibt sich bei jedem Lebewesen gleich und ist allgemein bekannt...

och nööööööö...

jetzt hast du das große Geheimns gelüftet :zornig:

tststststs....:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben