Decken

oh oh :nachdenklich1:
Davon würde ich dringend abraten.
Schon mal überlegt was auf Kosten auf einen zukommen wenn man Welpen im Haus hat. Und dann kommt ja noch hinzu das der "Markt" zur Zeit von Welpen, die aus nur einmal decken lassen Ideen enstanden sind, überquillt.

wahrscheinlich macht man sich als Rüdenbestitzer nicht so viele gedanken:wut:
 
Ich gehe davon aus das der TE sich hier nicht mehr melden wird, weil es sich wahrscheinlich wirklich um jemanden handelt der "einfach so" mal decken lassen will.

Wie habt ihr den Kandidaten auch gleich so einschüchtern müssen, ihr pösen !:happy2:
 
Hintergrundwissen kann man sich aneignen, wenn man das Züchten vernünftig und mit bedarf angegen möchte.
Und züchten bedeutet nicht: ich kaufe mir heute nen Welpen und lass den dann mal in einem Jahr auf ne Hündin springen, mal schauen was dabei rauskommt :wuetend2:
 
Ich gehe davon aus das der TE sich hier nicht mehr melden wird, weil es sich wahrscheinlich wirklich um jemanden handelt der "einfach so" mal decken lassen will.

Wie habt ihr den Kandidaten auch gleich so einschüchtern müssen, ihr pösen !:happy2:


Und ich fand meine Antwort nun wirklich nett :nachdenklich1:
 
Naja, vielleicht wollte er/sie ja wirklich einfach nur wissen, ab wann der Hund decken kann, damit er/sie weiß, wann er/sie sich ernsthaft darüber Gedanken machen muss, was für eine verantwortungsvolle Zucht notwendig ist, ob der eigene Hund die Kriterien erfüllt und ob er als Züchter die entsprechenden Wege beschreiten möchte.

Ich vermute zwar auch anderes, aber man weiß es ja nicht *g*
Jetzt glaubt halt mal an das Gute im Menschen! Klar hört sich das ganz ahnungslos an, aber wenn man erst mal beginnt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen darf man das ja auch ruhig sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :jawoll:
 
@Jenny

Kann, kann alles. Aber ganz ehrlich, wenn Du einen Hund aus einer guten Zucht hast, der gut gesundheitlich gezüchet wurde, wo informierst Du Dich? Ich würde sagen, beim Züchter, beim Zuchtwart, beim Verband etc..
 
Ich vermute, dass Ihr gar keinem Zuchtverband angehört und einfach mal so decken lassen wollt oder irre ich mich da? Ich hoffe, ich irre mich ......

sag mal kann man hier nicht mal einfach so interesse halber ne frage stellen ohne dass gleich dies und das vermutet wird.
muss ich gleich nen zuchtverband angegören nur um hier zu fragen ab wann sie decken können.???? :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben