Dauernd rammelt er die Hündinnen...

Zuerst mal genau schauen, was der Stressauslöser ist!
 
Ich gehöre ja nun eher zu den Kastrationsbefürwortern. Aber wenn sein Verhalten nicht sexuell verursacht ist, wofür spricht, dass er das draussen nicht probiert, dann bringt das gar nichts.

ich weiß ja aber das war mein erster gedanke als ich den post las. :verlegen1:
 
bommeln ab :jawoll:


Na mindestens!:uebel1:
Dasist eine Frage der konsequenten Erziehung, die gerade bei kleinen Hunden offensichtlich zu gern vergessen wird. Hundchen runterpfluecken v. Lustobjekt und entfernen, mit klaren Ansagen. Ablenkungsuebungen., und wenns gar nicht anders geht, solche Begegnungen grundsaetzlich vermeiden. Man koennte auch die Gastgeber mal um einen Kompromiss bitte, dass die berittene Huendin eine Auszeit in einem anderen Raum bekommt? Moeglichkeiten, dass Verhalten des kleinen Groesswahnsinnigen zu unterbinden, gibts mehrere. :zwinkern2:

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Wäre auch für die Methode,dünne Leine dran und ein Tabu setzen.
Die Leine würde ich weniger zum Runterpflücken nehmen sondern als
Absicherung dass du dein Kommando durchsetzen kannst. Ich würde es so
versuchen, mich zwischen ihn und die Dame bringen und ihn mittels
deutlicher Körpersprache von ihr weghalten.Nutze deine Präsenz :) Du duldest das einfach nicht, Madame steht unter deinem Schutz.
Weise ihm einen Platz zu, bist du bei den Bekannten nimm ne Decke mit.
Fuß auf die Leine, wenn er brav ist natürlich loben. Nerven kann man
mit dem Fuß auf der Leine meist besser ignorieren als wenn man die Leine hält.
Ist er runtergefahren, gibst du ihn wieder frei, bist aber von Anfang an zwischen ihm und der Dame.Versuche seine Aufmerksamkeit mehr auf dich zu ziehen, lass ihn zb nen Trick machen oder mache eine Gehorsamsübung, Leckerli, Spieli..
Glotzt er nur aufs Weib führst du ihn wieder zurück auf seinen Platz. Gleiches
Spiel von vorne. Anfangs den Abstand zur Hündin möglichst groß wählen, da fällt
es leichter die Aufmerksamkeit bei dir zu haben. So hab ich es bei 3 Rüden, 2 intakt einer kastriert, hinbekommen. Mein kastrierter Beagle macht es allerdings nur bei 2
Beaglerüden :D Weihe deine Freunde ein, dass du es, wie auch immer, trainieren möchtest.
Bevor es an die Bällchen geht, würde ich mit viel Bewegung,Kopfarbeit und Erziehung gegensteuern. Alternativ gibt es beim THP einiges was man gegen
zuviel Trieb geben kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben