Kastrierte Hündin wird dauernd bestiegen

Hallo an alle :)

ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr. Vllt hat ja der ein oder anderen einen Tipp oder so.
Meine Hündin ist vier Jahre alt und seit 3 Jahren kastriert aber seit einigen Wochen wird sie dauernd von Rüden besprungen. Wenn wir spazieren gehen und treffen andere Hunde spielen sie erst zusammen und schwupp wird sie bestiegen. Das gleiche auch auf der Hundewiese wo wir täglich hingehen. Das Problem, meine Madame wehrt sich nicht dagegen. Sie hält still und denkt sich, ja mach du mal.

Letzte Woche war es so arg das ein Rüde sie komplett für sich beansprucht hat und es so zur rangelei mit anderen Rüden kam.
Vorhin waren wir unterwegs und es kam ein Kumpel von ihr, sie haben 5 min gespielt und schon ging er wieder drauf. Die Rüdenbesitzer sind teilweise schon ziemlich genervt von uns. Alle sagen dass sie das nur bei ihr machen und sie sonst keine Probleme in der Hinsicht mit Hündinnen haben.

Ich war deswegen schon ein paar mal beim TA. Der hat nochmal nachgeschaut sie ist definitiv kastriert(habe sie erst seit 5 Monaten). Er meinte sie riecht halt einfach noch gut. Die Analdrüsen sind es auch nicht.

Ich weiß wirklich nicht was und ob ich da überhaupt was machen kann. Für Tipps bin ich echt Dankbar.

Viele Grüße
 
Geordi trifft auch gelegentlich Hündinnen die sehr gut riechen und obwohl sie kastriert sind (und er auch aber halt Spät) will er aufreiten.
Als Rüdenbesitzerin bin ich dann auch genervt, sage ich aber ganz klar. Ich muss meinen Rüden auch in solchen Situationen unter Kontrolle haben und kann es nicht auf die Hündin abwälzen, im Sinne von :"Die soll sich halt Wehren!".
Manchmal kann es helfen, wenn du in ihre Nähe gehst und die Rüden abblockst.
 
Ich habe mal nen Artikel gelesen über dieses Problem.
Da hieß es das manchmal die Hündinnen nicht korrekt kastriert wurden und darum nach einigen Jahren wieder attraktiv werden für rüden.


Ich suche es raus wenn du magst.
 
Wir hatten eine Katze ,die Jahre nach ihrer Kastration wieder rollig wurde.
Sie hatte eine gutartige Zyste die Hormone produziert hat. Diese wurde entfernt und gut war.
Vielleicht ist es bei deiner Hündin etwas ähnliches ?
Zudem finde ich ,sind die Rüdenbesitzer dafür zuständig ,das Ihre Hunde nicht aufreiten. Klar ist das nicht immer ganz einfach ,ich habe selbst 2 Rüden ,aber es ist machbar.
Es gibt auch kastrierte Rüden ,die ständig bestiegen werden ,da sie anscheinend nach ,,Hündin ,,riechen .Ich habe gehört ,das liege an der Art und Weise ,,wie,, kastriert wurde ,ob es stimmt ,weis ich leider nicht.

Alles Gute ,sammybi :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört, dass es sein kann dass eine Hündin „zum falschen Zeitpunkt“ kastriert wurde und darum weiterhin attraktiv für Rüden riecht. Ich habe mit meinen Rüden auch bereits Hündinnen getroffen die kastriert waren, von denen ich meine Hunde aber trotzdem kaum fernhalten konnte.

Und ganz eindeutig ist es Aufgabe der Rüdenbesitzer ihre Hunde von der Hündin runterzuheben. Ich habe zwei Rüden und die rammeln manchmal kastrierte Rüden und dann schreite ich ein. Aber alle Hunde die meine bis jetzt bestiegen haben halten auch still und wehren sich nicht.
 
Es soll auch damit zusammenhängen wann kastriert wurde.

Generell stimme ich aber Atuin und Sammy zu. Die Rüdenbesitzer haben sich darum zu kümmern. Als Luke letzte Woche urplötzlich auf die Minibullterrierhündin aufsteigen wollte (was er sonst auch NIE tut) hab ich mich nicht bei denen beschwert darüber sondern mich direkt mal darum gekümmert das er das NICHT mehr tut.
Es ist eine Frechheit von meinem Rüden daran überhaupt nur zu denken und ebenso eine Frechheit von den Rüdenbesitzern die Schuld auf euch abzuschieben.

Was ich gehört habe, allerdings nur bei läufigen Hündinnen. Apfelessig soll wohl gegen den Geruch helfen ebenso Chlorophyll. Nur ob man das dauerhaft machen sollte?:nachdenklich1:
Vielleicht beobachtest du mal ob das jahreszeitliche Schwankungen hat. Also im Frühling/Herbst stärker ist beispielweise als im Sommer/Winter so dass du sie nur gezielt damit behandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben