Dauernd rammelt er die Hündinnen...

Ich habe einige Bekanntschaften, die Hündinnen haben.
Mein kleiner Hund rammelt die Hündinnen dann dauernd. Es ist nervig .... ob das Bein, den Kopf oder ein anderes Körperteil. Er macht es aber auch, wenn ich bei denen bin. Also nicht nur in unserer Wohnung.
auf der Straße mit fremden Hunden macht er es nicht. Er rennt zwar hin und riecht und rennt um den rum aber nicht so permanent.
 
Mein Hund Geordi zeigte dieses Verhalten ganz massiv bei der Bassethündin einer Freundin.
Er war dabei stellenweise kaum noch ansprechbar.
Je nach Erregungslevel habe ich unterschiedlich reagiert.
Zuerst gab es von mir ein klares Abbruchsignal, also Nein( Vorher) oder Lass es (in Aktion).
Wenn das nicht reichte, er also nur kurz aufhörte aber dann wieder anfing, kam nach dem Nein ein Kommando wie Decke oder Hier und dann Platz.
Das hat dann geholfen:).
 
Hab ich alles probiert, hab ihn immer wieder weggeschoben von ihr. Die olle Hündin beschwert sich ja auch nicht. Die lässt alles mit sich ergehen.
Hab ihn auch schon aus dem Raum verbannt.
 
Dann würde, ich persönlich, ihn an die Leine nehmen, dann kannst du die Signale besser durchsetzten und dein Hund hat keinen Erfolg mehr.
So hat er auch die Möglichkeit auf Dauer herunter zu kommen:).
 
Wenn sie läufig sind, versteh ich es ja noch. Da kriegt er immer fast einen Herzkasper. Aber so... man oh man. So klein und so potent.

das muss nichts mit Potenz zu tun haben. Hunde rammeln auch als Übersprungshandlung aus Stress heraus. Das kommt öfters vor als das Rammeln aus sexuellen Gründen.

Ich würde behaupten, dein "kleiner" Hund hat fürchterlichen Stress. Sei es vor Freude oder wegen Konkurrenzdenken. Da musst du die Ursache für finden und ihm helfen seinen Stress runter fahren zu können.
 
das muss nichts mit Potenz zu tun haben. Hunde rammeln auch als Übersprungshandlung aus Stress heraus. Das kommt öfters vor als das Rammeln aus sexuellen Gründen.

Ich würde behaupten, dein "kleiner" Hund hat fürchterlichen Stress. Sei es vor Freude oder wegen Konkurrenzdenken. Da musst du die Ursache für finden und ihm helfen seinen Stress runter fahren zu können.

So sehe ich das auch und den Tip mit der Leine finde ich erstmal goldrichtig. Er darf nicht immer zum Zug kommen und wenn du versuchst das immer zu verbieten und er macht es dann trotzdem ist der Lerneffekt gleich Null. Ich würde ihn an die Leine nehmen, so nimmst Du euch beiden den Stress.
 
Er darf nicht immer zum Zug kommen und wenn du versuchst das immer zu verbieten und er macht es dann trotzdem ist der Lerneffekt gleich Null.

Nicht ganz. Er lernt, dass er sich um ein Nein vom Frauchen nicht zu kümmern braucht ;)
Aus diesem Grund unterstütze auch ich die Leinenversion.
 
bommeln ab :jawoll:
 
bommeln ab :jawoll:

Ich gehöre ja nun eher zu den Kastrationsbefürwortern. Aber wenn sein Verhalten nicht sexuell verursacht ist, wofür spricht, dass er das draussen nicht probiert, dann bringt das gar nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben