Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

Meine Eltern hatten einen Touran, da war doch schon viel Platz fuer 2 Hunde im Kofferraum und Menschenkinder auf der Rueckbank.

Wir selber haben im moment einen Ford F150 Pickup ( kannste vergessen mit 3 Hunden und 2 Kindern.. haha) einen Jeep Grand Cherokee und einen Chrysler Town & Country Minivan.

Prinzipiell ist der Jeep nicht schlecht, wir haben ein Trenngitter vom Kofferraum zur Rueckbank. Was mich am Jeep nervt ( und das ist auch der Hauptgrund warum wir uns den Minivan gekauft haben) ist, dass der Kofferraum sehr hoch ist. Am Anfang habe ich meine noch Springen lassen ( ja ich Weiss) aber inzwischen nicht mehr. Gerade bei grossen Hunden wird es sicher im Alter schwieriger und man braucht entweder starke Arme oder eine Rampe.
 
Ich kann dir den Landrover Discovery Sport empfehlen. Wir waren gerade mit 2 Hunden (Aussi + weißer Schäfer) plus 2 Kinder im Urlaub u. alles hat rein gepasst (inkl. 2 Koffern u. zwei Taschen). Wir hatten vorher einen BMW X3 (der war aber ständig kaputt, kann ich nicht empfehlen). Auch nicht schlecht finde ich den Tiguan, den hatte mein Mann als Geschäftswagen, den mochte ich auch gerne. Der Kofferraum ist aber kleiner als beim Landrover. Der Vorteil vom Landrover ist noch, dass man die Rücksitze ganz einfach vorschieben kann (wenn die Kids zb. noch kleiner sind u. nicht viel Platz für die Füße brauchen), dann hast du einen mega großen Kofferraum. Ziehen tut er auch noch super (Pferdehänger mit 2 Pferden kein Problem) u. er kommt aus jedem Matsch/Schneeloch raus durch den tollen Allrad. Trotzdem hast du einen sehr bequemen Fahrkomfort u. auch auf der Autobahn bei langen Fahrten brauchst du dich nicht mit ihm verstecken. Mir kommt kein anderes Auto mehr ins Haus. :girllove: (ah u. bevor ich das wichtigste vergesse, er ist sehr sparsam im Verbrauch.) und er sieht sehr sportlich aus u. gar nicht wie eine Familienkutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Citroën Berlingo.....

ja klar fährt sich besonders bei Wind wie eine Schrankwand und schaut wahrlich nicht schick aus, tut aber seinen Dienst. Ich kann den halben Haushalt verstauen und mein 70 kg Hund sitzt bequem im Kofferraum mit Kopffreiheit. Günstig ist auch der niedrige Einstieg. Brauche keine Rampe. Auch um Familie und Hund und Gepäck unterzubringen, sollte das ausreichen.
 
Wir haben einen BMW E39 530D Touring Baujahr 2000, Diesel. Uns war wichtig ein Auto, was für alle Platz bietet, Leistung hat, ziehen kann (Pferdeanhänger) und auch noch schick ist.
An dem man auch Tuning technisch noch was machen kann. Da wir beide uns für das Thema interessieren, aber da ist jeder anders.
Wir hatten vor einen VW Passat, der war auch super, aber leider war ein LKW Fahrer so gütig uns, unser Auto mit gerade frisch TÜV zu zerschrotten. :wuetend10:
Und ja irgendwie hab ich mich in den BMW verliebt und Männe hatte nichts mehr zu sagen. :happy4:

Aber Kind hat genug Platz, wir sind auch mit dem Komfort zufrieden und vor allem hat Indigos Box hinten genug Platz. Ich würde mir immer wieder einen BMW Kombi (5er) oder VW Passat holen.
 
Hundeauto gesucht

Ok, ein Auto ist jetzt nicht wirklich Hundezubehör, aber hier hat es am besten reingepasst.
Also, suche ein hundefreundliches Auto, d.h. praktisch ohne Ladekante hinten. Sollte weder ein Van noch ein Kombi sein. Preisklasse so bis max. 22000€ für einen Jahreswagen.
Hat jemand zufällig eine Idee?
 
Wir haben einen Opel Astra-H. Hat eigentlich die optimale Größe - na ja, solange Paco noch nicht ausgewachsen ist, jedenfalls. :verlegen1:
 
Ok, ein Auto ist jetzt nicht wirklich Hundezubehör, aber hier hat es am besten reingepasst.
Also, suche ein hundefreundliches Auto, d.h. praktisch ohne Ladekante hinten. Sollte weder ein Van noch ein Kombi sein. Preisklasse so bis max. 22000€ für einen Jahreswagen.
Hat jemand zufällig eine Idee?

Dacia Düster neu fur 12000€ mit ein bischen Ausstattung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben