Das Jahr fängt gut an....

Das Jahr 2010... hat schon gut angefangen....:mad:

Under erster Spaziergang im neuen Jahr:

Wir gehen durch unseren Wald, nie ist jamand zu sehen, doch es ist ein Feiertag und es liegt Schnee. Also sind viele Leute unterwegs. Auch Familien mit Kindern und ihre Schlitten.....

Also, wir gehen unsere normale Runde durch den Wald, mein Rüde an der Leine und meine Hündin drödelt vor uns her. Da kommt uns eine Familie mit Kind auf dem Schlitten entgegen.
Meine Hündin lief auf der rechten Seite des Weges, als sie auf höhe der Frau ist. Die Frau zuckt zusammen, als meine Hündin neben ihr ist, macht eine total hecktische Bewegung, das meine Hündin denkt sie wird gleich geschlagen.
Sie duckt sich, die Ohren sind angelegt und die Rute klebt unterm Bauch.
Da pöbelt mich die Frau an: Warum ich den zwei Kampfhunde hätte und Menschen wie ihr mit diesen Hunden Angst machen müsste:frech1:

Ich war erstmal total sprachlos.. fand meine Stimme wieder und meinte zu ihr; Haben sie gerade gesehen, das sie meinem Hund angst gemacht haben?

Das ist ja wohl was anderes bekam ich zu hören:confused:
Solche Leute könnte ich regelrecht an die Wand klatschen:mad:

Dann am Abend, will ich meine kleine Runde mit beiden raus, als mir eine Frau mit Dackel entgegen kommt. Sie bleibt stehen und will, das ich wo anders lang gehe. Da meinte ich nur, wenn ihr Dackel beißt halten sie ihn doch fest:D
und bin wieter gegangen:rolleyes:
Sie dreht auf der Stelle um und läuft vor und weg:frech1:

So und das beste: Am nächsten Morgen wacht mein Rüde mit einer dicken Backe auf, TA termin am Montag. (Antibiotika habe ich immer zu Hause, deswegen erst Montag)

Auf alles hätte ich verzichten können:)
 
Na klasse, dass ist ja echt ein prima Start!

Aber den Satz: "Da pöbelt mich die Frau an: Warum ich den zwei Kampfhunde hätte und Menschen wie ihr mit diesen Hunden Angst machen müsste" find ich echt klasse, wer hat hier wohl wem angst gemacht :nachdenklich1:

Unglaublich, Leute gibts... aber da sieht man mal wieder das es tatsächlich in dieser Welt wo es soviele Hunde gibt noch Menschen gibt die selbst die Eindeutigsten Zeichen eines Hundes nicht erkennen können...

Ich hoffe das euer Jahr erfolgreicher wird als es begonnen hat ;)
 
Na das ist ja ein holpriger start. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es sicherlich besser werden wird.
weisst doch, wenn was kommt dann richtig. Sprich alles auf einmal!!!
 
Man denkt immer: "Hundebesitzer unter sich"! Doch das geht schon lange nicht mehr gut.

Wir stellen auch immer fest, an Sonntagen, Feiertagen oder wenn, so wie jetzt Schnee liegt, kommen alle aus ihren Häusern gekrochen. Wo sind die Hundebesitzer, deren Hund scheinbar alle Jubeljahre mal raus kommen, denn sonst immer! Da hat man Wald und Flur für sich allein...:nachdenklich1:
 
Oh ne ,das war ja ein toller Neujahrsspaziergang ,was für bekl... Menschen einem im Leben begegnen kann man nicht beschreiben.Brauch man einfach nicht diese Kampfmenschen die überall lauern.
 
Tja.... es gibt eben "Hundemenschen" und dann noch den armen Rest der Menschheit...........:happy:


Aber mal ehrlich, es ist doch echt schlimm , dass man sich mit Hund überall unwohl und unwillkommen fühlen muss!:nachdenklich1:
Habe das Gefühl das wird immer Schlimmer!

Dabei habe ich das gefühl dass wir "normalen" Hundehalter oft wesentlich sozialer sind als Nicht-Hundehalter.
Lg Saskia
 
Saskia, da hast du vollkommen recht wenn ich etwas tiefgründiger darüber nachdenke,ich habe viele Bekannte mit und ohne Hund.Ich will es nicht pauschalisieren:verlegen1:aber auf die Freunde mit Hund kann ich immer zählen egal ob privat oder dienstlich,komisch eigentlich.
 
@ Puschel
Das ist mir schon oft aufgefallen, aber nicht nur dass........ oft sind wir (Hundehalter) auch im Allgemeinen viel liberaler eingestellt und durch den Hund am anderen ende der Leine knüpft man diverse soziale kontakte....allein durch den Hund!!!
 
@ Puschel
Das ist mir schon oft aufgefallen, aber nicht nur dass........ oft sind wir (Hundehalter) auch im Allgemeinen viel liberaler eingestellt und durch den Hund am anderen ende der Leine knüpft man diverse soziale kontakte....allein durch den Hund!!!

Da muss ich dir recht geben
Wir sind ja erst im August hier nach Unna gezogen also neue Stadt für mich und meine kids
kids hatten nicht so das problem freunde zu finden schon wegen schule aber ich tu mich da eigendlich immer etwas schwer neue Kontakte zu bekommen aber seit Emma da ist und ich unsere Morgenrudel gefunden habe ist mein Bekanntenkreis gleich etwas größer geworden und wir treffen uns nun auch mal so für andere Aktivitäten ohne Hund und das find ich einfach nur klasse
Habe letzens zu meiner Pysio teraputin gesagt das Emma meine besste Terapeutin sei die ich mir vorstellen könnte
:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben