Das finde ich ja mal eine interessante Mischung..

Der ist große Klasse :happy:
 
Es geht mir um das defekte Gen.
Und dabei ist mir eigentlich egal ob das Tier dazu noch lange oder kurze oder garkeine Beine hat.
Reicht schon das häufig Zehen und Zähne fehlen und eine reine Verpaarung nur mit Sterben im Mutterleib einhergeht.

Ich erläuter mich nun nicht nochmals,denke es wurde verstanden was ich nicht ok finde.

Der Unterschied für mich zu kurzen Beinen
Quelle : Rasseinfo-Xoloitzcuintle
Problematik der Rasse

Nackthunde lassen sich nicht reinerbig (hh) nackt züchten. Dies bedeutet, dass die Nacktheit ein Gendefekt ist; allerdings ist jeder Nackthund, der zur Welt kommt, heterozygot (Hh) und keineswegs erbkrank. Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist es auch möglich, zwei nackte Hunde miteinander zu paaren. Nach den Mendel'schen Regeln ist dann die Hälfte der Embryos heterozygot nackt veranlagt, ein Viertel behaart und ein Viertel homozygot nackt; letzteres stirbt schon früh im Mutterleib ab und wird von Körper der Mutter absorbiert. Von den geborenen Welpen sind also zwei Drittel nackt und ein Drittel behaart.

Paart man dagegen einen behaarten Hund mit einem Nackthund, so entstehen je zur Hälfte nackte und behaarte Hunde. Diese Art der Zucht ist jedoch nicht von allen Zuchtverbänden erlaubt, denn in vielen Ländern wird die behaarte Varietät nicht offiziell anerkannt.

Aufgrund dieses Sachverhalts wird diese Rasse zuweilen als Qualzucht angesehen; es gibt die Forderung, die Zucht zu verbieten. Dem wird entgegen gehalten, dass es sich um eine uralte Rasse handelt, die sich über Jahrtausende als stabil erwiesen hat. Trotz ihrer Felllosigkeit sind die Tiere sehr robust, gesund und langlebig. Ein Alter von über 15 Jahren ist keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xoloitzcuintle ist eine andere Rasse..
Aber gut, ich verstehe was du meinst. Kann dir da nur zustimmen: wenn man falsch züchtet, dann leiden die meißten Tiere darunter. Deshalb finde ich Cinesen Mischlinge auch so grausig.
Bei der Zucht von Chinesen muss man wirklich ganz arg darauf achten, WIE man züchtet.
Macht mans falsch, kommt ***eisse bei raus.
 
Du findest demnach sämtliche anderen Seiten, auf denen Hunde stehen, auch schlecht? Und wo ist deiner Meinung nach dann die geeignete Lobby, um einen neuen Besitzer für einen Hund zu finden? Gleich zum Tierheim geben? Ganz ehrlich, da würde ICH meinen Hund auch eher auf einer dieser Seiten einstellen und mir halt entsprechend den besten neuen Menschen raussuchen, als den Hund ins Tierheim zu stecken. Und seien wir mal ganz ehrlich, was ist z.b. hier im Forum besser? Wenn du den Hund hier reinstellst, weil er wegmuss ist das im Grunde nix anderes.

Man muss nen Hund nicht sofort ins Tierheim stecken - aber man kann den Hund über das Tierheim vermitteln lassen - der wird dann auf der HP des Tierheims vorgestellt.
 
Sorry aber ich hab keine Ahnung, was du gerad möchtest?:nachdenklich1: Meiner Meinung nach ist die Seite nicht schlecht und ich finde es nicht verkehrt, da seinen Hund einzustellen. Was anderes sag ich doch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben