Das finde ich ja mal eine interessante Mischung..

Hab den Beitrag jetzt erst gelesen und muss natürlich noch schnell meinen Senf dazugeben:frech3:

Aber es ist und bleibt ein Gendefekt.
Ich denke bei dem heutigen Wissensstand sollte man auf sowas verzichten.
Kommen sie doch gerade wieder in Mode.

Verwechsel den Gendefekt bitte nicht mit der Mutation.

American Hairless Terrier und Skinnys (nackte Meerschweinchen) beispielsweise haben einen GENDEFEKT. Die anderen drei Nackthundrassen sind MUTIERT, was auch heißt, dass sich ihr Körper im Laufe der Jahrhunderte angepasst hat. Die Natur hat ihren Weg von alleine gefunden und daran finde ich nichts verwerfliches. Der Stoffwechsel bei CCs ist höher und jeder Tierarzt der einen Nackthund kennt, kann bestätigen, wie dick und robust die Haut ist. (Ob die Körpertemperatur bei den Rassen höher ist? -Darüber streiten sich die Geister...) Wir Menschen stammen auch vom Affen ab, sind mutiert und tragen nun Kleidung. Demnach sollten wir mit unserem heutigen Wissensstand (wie du es schreibst) ebenfalls darüber nachdenken, auf die mutierte Menschheit zu verzichten. -Also blödsinn finde ich.


Ob einen die Rasse optisch gefällt oder nicht ist für mich nicht relevant. Aber der CC ist kein Modehund und wird auch hoffentlich nie einer. Im Übrigen finde ich Mischungen dieser Rassen auch nicht sinnvoll, wie bereits oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben