Couch ist doch besser als Körbchen!

Hallo mikema,

ich glaube wie du, das Sunday ein rangordnungsprobem hat.
Du solltest ihr einfach öfter die Couch verbieten wenn du drauf sitzt und sie immer wieder sanft auf ihren korb verweisen.
Denn deinen erzählungen nach finde ich, reagiert sie schon etwas penetrant, wenn sie sich jedes mal sofort auf die couch legt, sobald du da bist.
du solltest mit ihr üben, dass sie auf die couch darf wenn du es ihr erlaubst und nicht, wann SIE es möchte.
 
Ich denke, dass Problem ist die typische "Denkweise" des Menschen. :happy2:
Mikema denkt sich : "MIST! Die legt sich nicht ins Körbchen, das ist ja dann ganz für umme!"
Sie hat ja kein problem damit, dass Sunday mit ihr auf der Couch ist, findet sie sogar toll, weil Sunday ja nicht ins Bett darf.
Aber das Körbchen bleibt halt ungenutz.

Wenn sie sich jetzt schon bisschen reinlegt, ist ja gut. Mehr will Mikema glaube ich nicht. :happy::zustimmung:
 
Hallo,

wie gesagt sollte man aber gerade bei dieser Rasse hellhörig werden, wenn es u so ein dominanzgehabe geht.
Und das ist es für mich, wenn der Hund sofort das Sofa beansprucht, sobald der Mensch drauf geht.

Sunday muss ja nicht ganz von Sofa weg bleiben, aber ich fänd es sinnvoll, wenn sie es auf Kommando tut.
 
Ja und ich denke so schwer ist das nicht zu üben.
der jacki von meinen eltern knurrt sogar auf dem sofa wenn man ihm zu nahe kommt - wäre für mich ein grund ihn ganz von dem platz zu verbannen aber naja...

man sollte es nicht so weit kommen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben