Couch ist doch besser als Körbchen!

Hallo!

Da ist mir aufgefallen dass unsere Sunday ja viel lieber auf der Couch ist als im Körbchen...

Früher ist sie sehr gerne ins Körbchen gegangen, jetzt sehe ich sie nimma dort...

Sie darf nicht ins Schlafzimmer, deshalb verbiete ich ihr Couch nicht, aber es wäre trotzdem toll, wenn sie einige Zeit auch im Körbchen verbringen würde... So wie früher, da hat sie sich manchmal freiwillig ins Körbchen hingelegt und jetzt habe ich das Gefühl, dass Körbchen nur herumliegt und nicht gebaucht wird... :nachdenklich1:

Hat jemand eine Idee? :nachdenklich1:
 
Hallo,
dann schick sie doch ins Körbchen und dort muss sie bleiben.
 
Ich will doch blos nicht, dass sie es als Strafe empfindet. :troesten1:

Wie wäre es ihr etwas zum Knabbern ins Körbchen geben? Sie steht da zwar sofort auf ud will auch mit dem Leckerli auf die Couchm aber ich könnte doch schauen, dass sie im Korb bleibt, sonst gibt es kein Leckerli..? :verlegen1:

Ist das der richtige Weg?
 
Natürlich ...versuche das Körbchen mit etwas positiven zu verbinden.

Ich schicke meine Hunde auch manchmal ins Körbchen,sie machen nicht den Eindruck,das sie bestraft wurden.

Ich habe es mit einen Kong zum Anfang verbunden,weil es so schön lange dauert.

Mittlerweile sage ich nur noch Körbchen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, na sie ist früher gerne und freiwillig ins Körbchen und jetzt nimma. Dass sie auf der Couch ist, das stört mich nicht, denn wir haben große Couch und Sunday ist ein kleiner Wurstel :happy2: :happy2: :happy2:

Ich finde es nur Schade, dass sie das Körbchen gar nicht mehr nützt... :verlegen1:
 
na jaaaaaaa....

wenn du als hund 2 möglichkeiten hast: die total breite, kuschelige couch,
die ja auch die menschen als entspannungsort wählen (hat hund ja beobachtet...)
und auf der anderen seite was kleineres, nicht so kuscheliges, nicht so
grosses, nicht so schön erhöhtes und... ein mensch war auch noch nie
drin...
was würdest du aus hundesicht wählen, wenn du eben die freie wahl hast?

wohl das, was deine leute auch wählen.. die couch...

nun habt ihr die couch ja erlaubt...
nun müsstet ihr also (nach meiner meinung) das körbchen ebenso interessant gestalten,
wie es die couch für den hund ist.

leider fallen mir nur leckerli ein, denn wenn ihr euch plötzlich in das körbchen
legen würdet, würde hund sicherlich auch nur denken: sind die doof - hier
bei mir ist doch viel mehr platz...

oder noch mal andersrum: wenn du eine couch und einen sessel hast
und willst so richtig lässig abhängen... warum solltest du den sessel wählen?

nur, wenn du nicht mehr auf die couch darfst... aber das ist ja nicht dein bestreben.. zumindest hab ich das jetzt nicht so rausgelesen, daß du hund
von der couch verbannen willst - du möchtest nur die "investition" körbchen
nicht als überflüssig wegwerfen müssen, oder?

ulla:winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast Recht. Ich will dem Hund die Couch nicht verbieten, denn er darf nicht ins Schlafzimmer, da finde ich kuscheln auf der Couch ur schön...
:girllove:
Dennoch ist unsere Kleine früher oft ins Körbchen gegangen, wenn sie Ruhe haben wollte. und jetzt seit einem Monat gar nicht mehr... Gestern habe ich sie ins Körbchen gelegt, wenn sie geschlafen hat. Sie hat sich ganz gemütlich reingelegt, aber genau für 10 sekunden. Dann schaute sie mich so an, als würde sie fragen- "wieso bin ich hier und du auf der Couch?" -und schon ist sie aufgestanden und ab auf die Couch. :jawoll:
So ist es auch mit Leckerlis... Wenn sie Leckerlis ins Körbchen kriegt, steht sie auf und trägt sie Leckerlis auf die Couch.. :frech1:

Hmmm, also noch Ideen, wie ich ihr das Körbchen interessanter machen soll? :nachdenklich1:
 
Stelle den Korb doch einfach mit aufs Sofa.
ne Spass keine ahnung was du da noch machen kannst ausser halt es zu akzeptieren das dein Hund seinen Korb nu blöde findet und ihn daher nicht merh oder nur noch selten nutzen wird
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben