Rocky knurrt, bellt,schnappt und vertreibt alle von Bett und Couch

Von nem 2,5kg Hund aus dem Bett verjagt. :happy33:

Sry aber ich hatte grad nen leichten Lachanfall darüber.

Gute Tipps waren bisher der von Dieter, es auch mal "auszukämpfen" und sich vorher aber entsprechend anziehen (dicke Klamotten, kein Lieblingspulli, Handschuhe).

Ressourcen die zu streiterein führen wegmachen wie im Zoofachgeschäft empfohlen. Kein Spielzeug rumliegen, kein gefüllter Futternapf rumstehen (das ist sowieso besser. Du fütterst ja auch noch feucht stell dir mal den Fliegenansturm im Sommer vor bei gefülltem Napf für ein paar Stunden, außerdem wie willst du kontrollieren wann er was frisst).

Weniger rausgehen auch wichtig. Abhängig davon was Hund will und braucht. Meiner Beispielweise morgens 10min da ist der glücklich, wenn überhaupt, und will nur wieder weiter pennen.
Mittags ruhig auch 1,5 - 2h (im Winter), im Sommer wenn heiß 30min.
Abends 30min (im Winter), im Sommer wenn kühler dann die längere Runde.

Vor dem schlafen gehen damits eine ruhige nacht ist, da reichen auch wieder 5-10min.

So sehen für mich vernünftige Alltagszeiten in etwa aus.

Die Wohnungsleine auch gut. Scheint ja auch sehr gut zu funktionieren.
Trotzdem, damit auch keine neuen Baustellen entstehen, würde ich zu einem kompetenten Hundetrainer raten. Der sieht die Dinge einfach live, vor Ort, in Farbe und kann evtl. aufkeimende Probleme gleich ersticken.
 
Also seit zwei Tagen ist komplett ruhig alles.
Er liegt wieder auf der Couch, aber ist ruhig.
Und letzte Nacht hat er im Wohnzimmer geschlafen, da war er auch ruhig.
Ich war heute beim Friseur, das vorher nachher muss ich euch zeigen.. Er war so stolz und ich war total geschockt was noch übrig war..
98d32988dc754b474537ccdde0056a83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein hübscher Wuschel! Aber geschoren gefällt er mir auch richtig gut! Ich denke mit viel liebevoller Konsequenz wird er die Regeln bei euch ganz schnell begreifen und wissen, dass er nicht um Futter, Spielzeug und Schlafplätze mit euch streiten muss weil er alles was er braucht von euch bekommt. Ich schließe mich aber an, ich glaube ein Trainer der euch eine Zeitlang begleitet würde sein Vertrauen in euch (und umgekehrt) weiter fördern.
 
Hallo Leute, ixh melde mich nochmal zu Wort.
Nun sind ein paar Tage vergangen..
Wir hatten heute zum ersten mal wieder solch eine Situation.
Er hatte ein Kuscheltier im Maul und dann einen Schuh.
Und er hat geknurrt.
Ixh hab mich vor ihn gestellt, nein gesagt und ihm Leckerli gezeigt,da hat er mit mir getauscht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben