Rocky knurrt, bellt,schnappt und vertreibt alle von Bett und Couch

Wenn du schläfst wird das wohl problematisch. Ich hatte verstanden, dass er nur nicht schnappen,knurren oder Beißen sollte. Und wenn er sich brav benimmt, dann dürfte er. Da hab ich wohl was falsch gelesen.
 
Gibt es denn ein Körbchen im Schlafzimmer?
Dann kann man ja erst mal eine Begrenzung drum machen, wie Bretter oder ähnliches, damit er versteht dass er nachts da drin bleiben muss.
Oder soll er generell nicht ins schlafzimmer?
 
Ich würd ihm auch ein Körbchen o.ä. (also in diesem Fall Kissen) ins Schlafzimmer stellen und ihn dann erst mal viel dafür belohnen, wenn er sich da reinlegt, sodass er diesen Platz von selbst vorzieht. Später kann man es notfalls dann auch noch rausstellen und die Tür zu machen. Wenn du den Hund morgens aus dem Bett holst, lernt er höchstens, dass er nicht mehr drin liegen sollte, wenn du dann wach bist - während du schläfst, belohnt sich der Hund für das Im-Bett-Liegen quasi selbst und es hat einen ähnlichen Effekt, als würde er Streicheleinheiten oder Leckerlis dafür bekommen. Alternativ bliebe noch antrainieren, dass Hundi auf Signal zuverlässig von den Möbeln wieder runter- und auch nur auf Signal hochgeht, dann könntest du ihn nachts ins Bett lassen... aber das wär wahrscheinlich noch mal eine ganze Ecke schwieriger und bei so einem Hund auch erst mal heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir aber auch wenn es jetzt besser läuft zu einem Trainer oder zu einer Hundeschule raten. Ich finde es nicht normal, dass er dich vom Tisch aus anknurrt. Irgendwie stimmt da das Vertrauensverhältnis nicht ganz.
 
Zur Not kannst du ihm für die Nacht auch eine Box kaufen, dann hat er keine Möglichkeit mehr, zu dir ins Bett zu kommen. Wenn das Vertrauensverhältnis dann da ist und er sich nicht mehr so benimmt und die Box kennt, kann man die später auch einfach als Schlafhöhle für ihn offen lassen. Manche Hunde mögen so ein geschütztes Versteck sehr gern. :)
 
Hey!!

Das freut mich sehr, dass heute Nacht alles geklppt hat.:zustimmung::happy4:

Hast du schon Aussicht auf einen Hundetrainer?

Wie hat sich die restliche Situation gezeigt? Fütterst du aus der Hand? Hat er dich wieder angeknurrt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben