Campen mit Hunden

Moin moin Leute,

wir wollen zum ersten Mal mit unseren zwei Hunden nach Ungarn in den Campingurlaub fahren. Wir müssen für zwei Tage nach Budapest, daher wäre es schön einen Camping platz nicht allzu weit entfernt von Budapest zu finden. Er sollte natürlich trotzdem idyllisch, ruhig und am Wasser sein. Ist zufällig jemand schon mal in Ungarn gewesen und kann aus Erfahrung hunde- und kinderfreundliche Campingplätze empfehlen?
Müssen wir bezüglich des Campings etwas mit den Hunden besonderes beachten?
Vielleicht könnt ihr ja aus Erfahrung sprechen..
Freu mich über verschiedene Anregungen und Tipps!
Viele Grüße
Mia und Benno
 
Ihr müßt Euch mit den aktuellen Impf- und Einreisebestimmungen vertraut machen. Am besten so rechtzeitig wie möglich.

Hundefreundliche CP kann man recht einfach googeln oder über ADAC, ACSI usw. herausfinden.

Habt Ihr schon mal mit Hunde(n) gecampt? Wenn ja, wie: Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt?
Das kann zu großen Unterschieden in der nächtlichen Lärmbelästigung seitens der Hunde führen.

Welche Rassen habt Ihr denn dabei?



Über Budapest und Umgebung kann ich leider nichts sagen.
 
Seid ihr auf facebook?
Da gibt es eine Gruppe, die heißt "Campeing mit Hund" , da ist sicher jemand, der euch gute Tipps geben kann.
Oder, auch sehr nett "Camper mit Herz und Hund".
 
Die besten, ausführlichsten Berichte von CP und dem Reisen mit Hunden bekommt Ihr eindeutig auf einem Camping-Forum!

Dieses Forum z. B. wäre sehr empfehlenswert: campingforen.de


Ich möchte aber gleich dazu sagen, wer bei der Anmeldung mit Name, Adresse o. ä. schummelt, wird automatisch erwischt und suspendiert. Die Sperrung geht sehr schnell, mogeln ist also nicht.

Meldet Euch ohne schlechtes Gewissen ganz korrekt an und die ganze Welt des Campings und auch des Reisens mit Hunden sowie tolle, authentische Reiseberichte stehen Euch zur Verfügung!
Die Community ist sehr hilfsbereit, egal ob es Technik, Zubehör, Reiserouten oder oder oder betrifft.
 
Hi, also ich habe viel Campingerfahrung mit Hunden. Allerdings nur im Inland. Viele Grüße
 
Hi,
bleibt ihr tatsächlich nur für zwei Tage dort? Ist eigentlich eine ganz schöne Stadt da kann man auch ein paar Tage länger bleiben. Es gibt einen ganz schönen Campingplatz etwas am Stadtrand gelegen, Arena Camping in Budapest. Wir waren auch schonmal dort, hatten unseren Hunde allerdings nicht dabei. Wenn ich mich recht erinnere, war das aber auch kein Problem, da hatten einige Gäste ihre Hunde dabei, das war alles recht entspannt.

Wann fahrt ihr denn dorthin?

Viele Grüße
 
Hallo,

Ich zelte mit meiner Airedale, aber nur hier in Deutschland. Ich empfehle nur, wenn Sie mit Ihrem Hund zelten gehen, ein Zelt mit viel Platz mitzubringen und viele Spielsachen für sie einzupacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zelt ist so ne Sache -- bin da eher die Wohnwagen-Tussi 😁

Wenn ein Hund unbedingt raus will und Herrchen/Frauchen fest schlafen, könnte Wauzi aus dem Zelt entfleuchen. *denk
 
Hi Jana,

kennt ihr euch dort aus, was Campingplätze angeht? Wir würden gerne im Herbst dorthin fahren und sind noch am überlegen ob wir auf einen Campingplatz gehen, oder doch lieber ein Hotel buchen sollen. Gerade wegen der Corona-Maßnahmen ist vielleicht ein Campingplatz besser geeignet.

Wahrt ihr denn vor kurzem mal dort?

Viele Grüße
 
Hallo Mia und Benno,
ich habe gelesen, Ungarn schließt auf Grund der steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus vom 1. September an seine Grenzen.
Auch bei rückkehrenden ungarischen Staatsbürgern gelten verschärfte Einreiseregeln, diese müssen für 14 Tage in Quarantäne.
Nur wenn sie zwei negative Corona-Tests vorlegen, welche in einem Abstand von zwei Tagen gemacht wurden,
wird auf eine Quarantäne verzichtet .

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben