Anderes Verhalten wegen läufiger Hündin

Hallo zusammen,
die Hundefreundin von meinem 10-Monate altem Hund ist momentan läufig. Sie wohnt in der Nachbarschaft und geht dadurch auch abundzu an unserem Haus vorbei. Wir versuchen und im Moment aus dem Weg zu gehen um die Hunde nicht zu stressen , haben und 3 mal gesehen in der Zeit.
Mein Hund ist im Moment sehr unruhig, rennt beim Spaziergang im gewohnten Gebiet sehr weit vor, nicht weg aber man hat das Gefühl er hat es eilig. Er möchte auch nie in unser Haus zurück. Wenn ich in der Wohnung aufstehe, steht er auch sofort auf, weil er unbedingt mit raus möchte. Vorhin habe ich ihn 2 Stunden alleine lassen müssen, normalerweise kein Problem. Heute hat er richtig viel gebellt und ist an der Tür hochgesprungen. Habe eine Kamera deswegen weiß ich, dass er sonst nicht so ausflippt. Er kennt das Alleinsein im gesunden Maße.
Jetzt gerade quietscht er die ganze Zeit.

Das ist alles nicht super schlimm, mich würde nur mal interessieren ob dieses Verhalten mit seiner läufiger Freundin zu tun haben könnte.
 
Ja absolut. Das sind alles ganz klassische Symptome ^^
Läufigkeit und Pubertät :)
 
Das ist auch ein typisches Verhalten für meinen Rüden, wenn lecker riechende Hündinnen unterwegs sind 😘
 
Ganz normales Rüdenverhalten, gehört dazu. Wenn die beste Freundin von Flash läufig ist sitzt er auch mal ein paar Stunden am Fenster und schaut sehnsüchtig raus, läuft auch sehr weit vor und sucht sie regelrecht. Der Weg zurück ist natürlich doof, er weiß ja, dass sie da nicht ist, nach vorne laufen ist viel besser! Es wird auch mal gejault und gejammert. Wenn die Läufigkeit vorbei ist ist alles wieder normal 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben