Brauche eure Hilfe... Wolfskralle stört!

Sie meint bestimmt, dass sie selbst nie mit dem Hund rausgeht, sondern nur ihre Eltern oder so. Immerhin ist sie erst 12 :denken3:
 
äh.. ja und?
Mit 12 Jahren hat man genug Verantwortungsbewusstsein um zu wissen, dass ein Hund seinen täglichen Ausgang braucht..

Ausserdem hat sie gesagt, sie sei die absolute Bezugsperson vom dem Havaneser und möchte einen Zweithund..

äh?
 
Eine Wolfskralle bekommt ein Hund nicht, weil man nicht mit ihm Gassi geht (was übrigens Tierquälerei ist, nur mal so nebenbei, sollte der Hund tatsächlich überhaupt keinen Auslauf bekommen und stattdessen dazu verdammt sein, aufs Katzenklo zu gehen, hier bitte ich nochmal um genaue Erläuterung wenns geht). Viele Hunde haben an den Hinterpfoten Wolfskrallen (die vorderen sind keine, sondern normale Daumenkrallen). Meine Hündin hat auch welche, mein Rüde dagegen nicht.
Manchmal sind Wolfskrallen nur mit Gewebe und Haut mit dem Fußknochen verbunden, haben also keinen eigenen Knochen und schlackern lose an der Pfote rum. Bei dieser Art von Wolfskrallen kann eine Amputation gut sein, damit der Hund damit nicht hängenbleibt und sich die Kralle am Ende rausreißt (alles schon passiert, nicht schön...)

Ich musste an den Wolfskrallen meiner Hündin nie etwas machen. Die Krallen sind dort bei ihr etwas länger als an den anderen Pfotenkrallen, was aber eigentlich normal ist. Dass sie da mal rumschleckt hat nichts zu sagen, sie schleckt sich ja auch am After und das sicherlich nicht, weil er sie stört.
 
äh.. ja und?
Mit 12 Jahren hat man genug Verantwortungsbewusstsein um zu wissen, dass ein Hund seinen täglichen Ausgang braucht..

Also, was ich bisher von ihr gelesen habe, lässt nicht wirklich den Schluss zu, dass sie irgendeine Form von Verantwortungsbewusstsein besitzt. In einem ihrer anderen Threads beispielsweise erzählt die davon, dass sie sich einen Zweithund holen wollte, und dann bereit ist, den ersten komplett zu vernachlässigen ...
12 Jahre hin oder her, Verantwortung sieht anders aus :denken3:
 
Also an alle: das mit dem zweithund hat sich schon laaaaaange erledigt
an kailyn: nein, wir haben einen riesen garten und da wird täglich mit ihm getobt und geübt :)
hmm..ja, weil diese krallen schlackern herum..ja, wir müssen sowieso zum tierarzt (siehe nächstes thema von mir) und er leckt auch daran..hmm..
Und an sophia&bee: er kommt ja auch raus, und das mit dem zweithund hat sich schon erledigt
Liebe grüße
 
Wenn die Kralle wirklich stört, würde ich sie wegmachen lassen. Da kann dir aber sicher dein Tierarzt noch ein paar Tipps mehr geben, ob das wirklich nötig ist. Denn wegen einem so kleinen Ding gleich den ganzen Hund zu narkotisieren ist ja auch irgendwie Quatsch. Am besten ist es immer, man macht das in einem Rutsch zusammen mit der Kastration oder einer anderen, größeren OP.

Bei neugeborenen Welpen kann man die Wolfskrallen noch in den ersten 3 Tagen nach der Geburt entfernen, ohne dass sie das merken. Das hab ich damals direkt vom Tierarzt machen lassen (also nur die losen Krallen, nicht die festen mit Knochen).
 
Stimmt, die Wolfs- oder Afterkralle wird oft entfernt, von der Daumenkralle weiß ich nichts dergleichen.

Und da ich schon oft die Erfahrunge gemacht habe, dass das verwechselt wird, wäre es gut zu wissen, welche der Krallen denn wirklich stört. Vorne oder hinten?

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben