Brauche dringend Euren Rat!

Hallo an alle!

mein Name ist Tanja ich bin 29 Jahre alt , verlobt habe eine 9 jährige Tochter und eine Deutsche schäferhündin die im Mai 3 Jahre alt wird!

nun möchten wir uns gerne noch einen 2ten hund zulegen einen mops!
Ich habe auf eine anzeige aus dem internet reagiert weiss jetzt aber nicht was ich machen soll und zwar geht es darum :

ein pärchen kommt aus England zieht aber nach kamerun wegen einem hilfsprojekt und können die Mopswelpen nicht mitnehmen...weil es schnell gehen muss bezahlt man selber für den welpen nichts nur für die flugkosten die bei 159 euro liegen! ich musste Fragen beantworten sowie bilder schicken damit sie sehen das wir eine gute umgebung hier haben und damit sie wissen wie wir aussehen , so , papiere haben die welpen laut aussage und sind auch geshipt und geimpft! den vollständigen namen sowie die adresse von den verkäufern hab ich auch!Achso...und bilder von den welpen hab ich auch geschickt bekommen!

Die frage nun ist dieser verkauf seriös oder unseriös??? kann ich den welpen nehmen oder lieber nicht??

Gruss an alle und im voraus schon mal danke!!;)
 
Mhm, also ich für meinen Teil wäre da sehr vorsichtig...

Du hast schließlich keinerlei Möglichkeit dich von dem ordentlichen Zustand des ehem. Welpen - Zuhauses zu überzeugen.
Weiterhin hast du keine Möglichkeit den Gesundheitszustand der Welpen und der Elterntiere zu begutachten.
Und wenn der Mopswelpe dann erstmal bei dir ist und irgendwas passt nicht, er ist krank oder so kannste ihn ja nicht einfach zurückschicken...
 
Hallo! Das schreit grade zu nach Unseriösität (gibts das Wort überhaupt :confused: :D )! Man nehme nur das Wort "Kamerun" und "Flugkosten" und bei mir schrillen alle Alarmglocken!

Definitiv würde ich da auch kein Geld vorab überweisen! Die Welpen sollen per Flugzeug kommen? Wers glaubt!

Mein Tipp: FINGER WEG! ;)
 
danke erstmal für eure antworten!

bin da auch eher skeptisch...glaub aber manchmal auch an das gute im menschen und hab auch überlegt da ich ja bilder von den welpen habe und auch die vollständige adresse des verkäufers das die leute wirklich hilfe brauchen und die welpen nicht mit nach kamerun nehmen können!

aber ich weiss es einfach nicht!...die welpen sehen auf denn bildern gesund und fit aus!

aber ich denke ich lass es eher!
 
Ich würde da auch die Finger von lassen.
Man Überweist das Geld und dann wars das, keine Welpen oder sonst was.
Gibt genug Abzocke....
Wissen musst Du das selber, ich würde das nicht machen.
Wer weiß wieviele darauf reinfallen.
159 Euro finde ich sehr günstig, denn die Tiere müssen vorher zum Tierarzt, dann müssen sie am Flugplatz in Quarantäne.
Es gibt bestimmte Bestimmungen die man dort einhalten muss.
Dann der Flug und in Deutschland kommen sie am Flughafen noch mal in Quarantäne.
Ich würde da wirklich die Finger von lassen.
Für die Tiere wird das auch nicht grade toll sein alles,wenn das wirklich alles so stimmt wie die sagen.
 
Also ganz ehrlich:

Ich würde auch gaaaanz schnell die Finger davon lassen.

Ich meine, die "verschleudern" die Welpen ja gerade zu trotz Flug und allem was dazu gehört.

Wenn sie die Welpen wirklich loswerden müssten und sie die nach Deutschland für 159 Euro anbieten, meinst Du dann nicht, dass sie die Welpen auch in Englang losgeworden wären? Da würde sie ja dann wahrscheinlich fast nichts kosten. Verstehst Du was ich meine?

Das wird reine Abzocke sein. Du bezahlst fein das Geld und nischt passiert mehr.... :mad:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben