Stubenrein??? Brauch Euren Rat

Hallöchen, bin neu hier und möchte euch um Rat fragen:
Ich hab eine 7 Monate alte Boxerdame, die soweit Stubenrein ist.
Das Problem ist aber das Sie sich nicht bemerkbar macht, wenn sie denn wirklich von sich aus raus muss.
Habt ihr nen Tipp wie man Ihr das zeigen bzw. beibringen kann, das sie von alleine mal ankommt?????
Lg.
 
Weiß nicht, ob es was bringt: Bring sie zur Leine, benutze irgendein Wort (z.B. "zeig"), dann wendest Du das Wort "gassi" oder so an... und gehst sofort raus!
Wenn sie die Verbindung herstellt zwischen Leine "zeigen" und dann "gassi" gehen, vielleicht klappt es?

Lara tat dies damals von sich aus: Sie lief zur Leine, blieb dort stehen.
Also brachte ich dieses "zeig" nicht nur zum Gassigehen an! Sie zeigte mir vieles, was sie wollte...
 
Das hört sich doch gut an, werde ich mal ausprobieren, muss mir denn nur noch nen anderen Platz für die Leine suchen.:nachdenklich1:

Manchmal fängt sie an zu quitschen und tritt von einer Pfote auf die andere, aber das is halt zu selten.
Wenn ich zu ihr sage "pischigehen" dann kommt sie auch schnell an, aber erst muss was von uns kommen.

Danke, kann ja denn bescheid sagen ob es geholfen hat...

Lg. nadine u stella
 
Ich hab es fast genauso gemacht.
Nur nicht mit der Verbindung mit der Leine.

Immer wenn ich fast auf die zeit kam,wo er raus musste und er kam zu mir ,hab ich ihn genommen und bin raus.

heute macht er es so,wenn es gar nicht geht,kommt er zu mir,schupst mich mit der Schnautze an und wir gehen raus.danach freut der sich immer wie ein Honigkuchenpferd. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben