Bis wann Zeckenmittel?

Ich hatte dieses Jahr CD Vet - fande ich gut. (ist auch nix chemisches)

Ich gebe aber schon eine Weile nix mehr - letztens hatten wir mal wieder 2 Zecken aber davor und jetzt schon ewig nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Flixilotte, das werde ich mir bestellen :zustimmung2:

Soweit ich weiß, sind Zecken das ganze Jahr aktiv, zumindest hat das mal ein Test bewiesen, nachdem Weihnachtsbäume in der Wohnung untersucht wurden ö.ö
 
Ich habe bei uns und unseren Hunden (als dem einen, der andere ist ja erst zwei Wochen hier..) schon seit Monaten überhaupt keine Zecke mehr gefunden!

Keine Ahnung, warum... :denken3:

Nehme übrigens auch nichts Chemisches, da suche ich die Wuffen lieber jedes mal gründlich ab (+Bernsteinkette).

LG! :)
 
Meiner steht auf Knoblauch (könnt's am Herrchen liegen? :denken3:) und verträgt es auch bestens, also kriegt er das. Er ist ein Zeckenmagnet, seitdem er's bekommt ist es deutlich zurückgegangen.

Eigentlich kriegt er's auch nur bis Ende Oktober, dieses Jahr hab ich's bis Dezember durchgegeben, weil es so warm war. Jetzt ist es kühler geworden, und ich dachte, ich lass ihn mal pausieren. Denkste, sacht der gemeine Holzbock, und hat sich auf dutch gestürzt. Es war ein fairer Kampf, sofern ich das beurteilen konnte, dutch hatte die Zecke zweimal am Boden, die sich aber mit einer Drehung wieder aufrichtete und erneut losstürzte... technisches K.O. in der achten Runde, dutch hat nichts zu Abend bekommen, weil ich auf ihn gewettet hatte.

Mit anderen Worten: Fahrt die Zeckenschutzschilde wieder hoch!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben